Neuroscience: rettet die Seele! (Schauungen & Prophezeiungen)

Sagitta, Donnerstag, 01.12.2016, 08:13 (vor 2702 Tagen) @ Leonessa (2047 Aufrufe)

Guten Morgen!

Die Frage, die sich mir auch gestellt hat, ist: warum sich, was für ein Teil von mir auch immer, auf diesem seltsamen Weg zu meiner Freundin gemacht hat.

Die Frage nach dem Warum der "außerkörperlichen Reise" in Deine Wohnung kannst nur Du selbst beantworten. Vielleicht ging es um Deine Kleidung oder um die Unterwäsche der Freundin, vielleicht um die Revierverletzung (Freundin liegt halbnackt in Deinem Nest ...), der Du zwar bewußt zugestimmt, die aber Dich unbewußt doch berührte: hat sie nun auch noch meine neue Jalousie angefasst! Es muss schon was Wichtiges gewesen sein, sonst hätte Deine Seele nicht diesen Weg unternommen.

Bei mir verdichtet sich die Einsicht und Vorstellung, dass die Reisewege der Seele elektromagnetischer Natur sind, die Seele selbst ein elektromagnetischer Komplex. Tut mir leid, das so sagen zu müssen. Es ist die nüchterne und objektivierbare Außenansicht auf die Seele. Beim Hellsehen in die räumliche Ferne, bei der Gedankenübertragung, auch beim gemeinsamen Träumen usw. handelt es sich immer um eine Kommunikation über die elektromagnetischen Felder, die jede unserer Gefühls-, Denk- und Wahrnehmungsaktionen spezifisch begleiten, eigentlich an sich konstituieren.

Im Vergleich zu technisch erzeugten elektromagnetischen Feldern sind die biologischen elmag-Felder zum einen sehr schwach, zum anderen extrem komplex. Bereits auf der physikalischen Ebene sind Faktoren in die Diskussion mit einzubeziehen, die die gegenwärtige Schulphysik nicht anerkennt (Torsionswellen, skalare Anteile, Feinmasseströmungen im Feld). Es zeichnet sich aber ein Gesamtbild inzwischen ab.

Die Innenansicht der Seele ist die der subjektiven Gedanken, Emotionen, Wahrnehmungen, die wir haben können, seien sie nun bewußt, unbewußt oder intuitiv. Jedes Individuum hat hier seine eigene seelische Gestalt, deren Aufbau und Struktur aber immer den gleichen Prinzipien folgt.

Die moderne Forschung ist mit technischer Unterstützung und methodischer Raffinesse bereits weit in den Bereich der Seele vorgedrungen. Es ergeben sich erhebliche Bedenken und Konflikte. Da jedoch ein Großteil dieser Forschungen nicht öffentlich kommuniziert wird, kann es auch keine Diskussion geben. Das Potential zur Manipulation ist erheblich. Sie geschieht bereits.

Ich will hier keine endlose LINK-Liste einstellen, beschränke mich auf wenige exemplarische Hinweise.

https://www.google.com/patents/DE10253433A1?cl=de&hl=de
(Patent zur technische Unterstützung von Telepathie)

https://www.technologyreview.com/s/513681/memory-implants/
(Abgreifen, externes Sichern und Wieder- bzw. Weiterübertragen von Gedächtnisinhalten)

Brain-Computer Interfaces: An international assessment of research and development trends
von Theodore W. Berger, John K. Chapin et al.

Brain Control: Developments in Therapy and Implications for Society
von D. Linden

(Interessant, dass man von 'brain' und nicht von 'Seele' redet ...)

http://www.psychophysischer-terror.com
(Gefahrenlage)

Auch die meisten anderen parapsychologischen Phänomene lassen sich mit den Konzept elektromagnetischer Vermittelung erklären (Psychokinese, Levitation, Durchdringung von Wänden etc.). Eine besondere Herausforderung bleibt allerdings das Phänomen der PRÄKOGNITION. Deswegen sind Schauungen so interessant ...

Meint, mit freundlichen Grüßen,
Sagitta

PS: Neben der energetischen Ebene, die sich zur Materialität verdichten kann, gibt es als dritte Ebene im Aufbau unseres Kosmos die Ebene der Transzendenz, in der die Regeln für den Ablauf der materiell-energetischen Phänomene festgelegt sind bzw. sich entwickeln. Dieser Bereich ist der eigentlich interessante, denn die materiell-energetischen Erscheinungen sind vorübergehender Natur. Ich erlaube mir, an ein Statement zu erinnern, das vor rund 2000 Jahren gemacht wurde: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt". Eigentlich ist dieser Ausdruck aber nicht korrekt. Denn die andere Welt reicht ja in diese hier herein. Ich möchte aber ausdrücklich festhalten, dass es sich um eine Transzendenz handelt. Geistererscheinungen und dieser ganze Kram gehören primär allesamt in den eingangs genannten energetischen Bereich.


Gesamter Strang: