Die Menschheit hat keinen Willen (Schauungen & Prophezeiungen)

Schwan, Donnerstag, 24.11.2016, 17:20 (vor 2703 Tagen) @ BBouvier (1654 Aufrufe)

Lieber BB,

Asche über mein Haupt für den grammatikalisch offenbar unkorrekten Satz. ;-)

Das stimmt natürlich: Die Menschheit hat keinen Willen.

Einzelne Menschen, auch die Einwohner von Niederbrombach, jeder für sich, kann allerdings einen Willen bilden.

Wenn die Mehrheit der Bevölkerung eines Staates keinen Krieg mehr will, kann sie eine Regierung wählen, die verspricht, keinen Krieg zu führen. Wenn der Druck der Mehrheit (natürlich des angreifenden Landes), die keinen Krieg will, groß genug ist, oder einzelne charismatische Menschen sich dagegen einsetzen, wird kein Krieg geführt.

Nur weil bisher den Menschen, oder jedem einzelnen Mensch, wenn hier auf die Individuen abgestellt werden soll, nicht klar war, daß die Regierungen nicht die vor der Wahl gegebenen Versprechen erfüllen, sondern eigene Agenden verwirklichen, und natürlich, weil die Propaganda funktioniert, hat der Souverän seine Macht aufgegeben.

Ja, ich weiß auch, daß gewisse Kreise aus gewissen Gründen Kriege vom Zaun brechen. Das ist aber schwerer, wenn niemand mehr für sie kämpft.

Ja, auch daß weiß ich, die Situation ist derzeit noch nicht so, die Entwicklung hat erst begonnen.


Grüsse

Schwan


Gesamter Strang: