Antwort auf die Antwort (Schauungen & Prophezeiungen)

Explorer, Mittwoch, 23.11.2016, 10:12 (vor 2709 Tagen) @ Malbork (2325 Aufrufe)
bearbeitet von Explorer, Mittwoch, 23.11.2016, 10:41

Hallo Malbork,

was hat sich seit 10 Jahren angedeutet? Der Kampf zwischen politisch "links" und "rechts"? Vielleicht Dir, ich habe davon bis 2015 nichts vernommen. Im Grunde genommen leben wir im Sozialismus/Kommunismus zumindest hier in Europa und glauben, wir waeren in einer Demokratie. Bis vor zwei Jahren gab es in Europa nur ein Land mit einer national-konservativer Regierung. Ungarn. Erst nach und nach kommt es zu einem (vermeintlichen) Wechsel nach rechts.

Schon 1999 wurde in Österreich die FPÖ zur 2. stärksten Partei. Damals gab es dann dies EU-Sanktionen, ohne diese hätte die FPÖ wohl eine "populistische" Linie in der Regierung gefahren, die ihr weitere Wahlerfolge gebracht hätte. Schon damals, war die Stimmung in sehr großen teilen der Bevölkerung Österreichs "gekippt" (wie man das heute im Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise oft sagt). Dazu hat sicherlich auch die Redekunst von Jörg-Haider beigetragen. Damals sah ich zum ersten mal "Unruhen" in der 2. Republik, es gab jeden Donnerstag linke Proteste in Wien, gegen die neue Regierung. Seit damals gibt es dieen Links/Rechts Kampf, zumindest in Österreich.
2 Jahre darauf, war dann der 11.9.2001, damit fing dann langsam die "Islamdiskussion" an.
Dies hat das alles noch weiter angeheizt. Während früher nur von "Türken" die Rede war, wurde jetzt plötzlich immer wieder die Religion erwähnt.
2002 oder 2003 hat mir dann zum ersten mal ein Schulkollege gesagt, er denkt, dass es mal einen Bürgerkrieg, zwischen Ausländern und Einheimischen geben würde. Damals habe ich ihn ausgelacht, der war nicht gerade der "hellste". ES ist allerdings interessant, dass Menschen die eher "einfach im Geist" sind, bei solchen Themen oft ein weit besseres Gefühl haben als die "Oberschicht" (oder was sich dafür heutzutage hält). Sollte es soweit kommen, wären da auch Linke beteiligt.
Als dann schließlich die Anschläge in der Londoner U-Bahn 2005 passierten und im selben Jahr die Aufstände von "Jugendlichen" in Frankreich ausbrachen, wurde mir endgültig klar, dass es in Europa langfristig zu schweren Konflikten kommen wird, falls die olitik nicht eine Kehrtwende macht. Ich war damals eigentlich noch ein Kind, aber ich habe damals schon den Schluß gezogen, dass es zu einer großen Konfrontation zwischen Kulturen und bei uns zuvor und auch während desssen zu einem Konflikt zwischen "Links" und "Rechts" kommen wird.

Nach dem Wahlsieg Tumps, stilisieren die internationalen Medien mittlerweile die BRD zum letzten Bollwerk der liberalen westlichen Demokratie. Einige Schreiberlinge haben sogar angedeutet, Deutschland müsse bei einem Rückzug der USA von der Rolle als Weltpolizei diese Funktion einnehmen :-D. Ob die wohl ernsthaft glauben, Deutschland hätte auch nur ansatzweise noch das Potential um die USA in dieser Rolle abzulösen? Jedem müsste doch eigentlich klar sein, dass Deutschland da bald völlig Pleite sein würde, nicht nur finanziel...

Ich glaube auch, dass mit der Wahl Trumps endgültig eine Art Zeitenwende eingeleutet wurde. Es wird sich wohl in seiner Amtszeit einiges Ändern. Sowohl in den USA, als auch in Europa und dem Rest der Welt. Sowohl Politisch als auch Gesellschaftlich.
Ich habe mich gefragt, ob Erdogan, bei einem anderen Wahlergebnis auch solche Sprüche abgelassen hätte:
http://www.huffingtonpost.de/2016/11/10/erdogan-rede-atatuerk-gedenktag_n_12900160.html
https://www.welt.de/geschichte/article159204767/Warum-Erdogan-griechische-Inseln-zurueckhaben-will.html
http://www.handelsblatt.com/politik/international/grossmachttraeume-erdogan-der-eroberer/14756528.html

Hier hat Obama wohl völlig recht, jetzt wo die USA zurück in einen Isolationismus gehen (ich gehe mal davon aus, Trump wird langsam aber sicher dieses Versprechen einlösen), könnte es sein, dass große Regionalmächte plötzlich wieder zum expandieren anfangen, Interessenssphären abstecken und der Liberalimus mit all seinen Spielarten abgeschaft wird.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/botschaft-an-den-nachfolger-obama-trump-muss-amerikas-fuehrungsrolle-wahren-14537465.html
http://www.n-tv.de/politik/Obama-will-Trump-auf-die-Finger-schauen-article19137556.html

Hoffen wir einfach mal, dass es für uns besser wird. Es könnte aber auch noch um einiges Schlimmer werden. Aber ich hoffe das Beste!

Eine Ironie der Geschichte ist wohl, dass Hillary Clintons Tätigkeiten als Außenministerin ihr wohl die Präsidentschaft gekostet haben. Sie hat als Außenministerin sowohl den Sturz Gaddafis, als auch die Destabilisierung Syriens vorangetrieben. Diese beiden Ereignisse haben die extreme Flüchtlingskrise erst ausgelöst. Ohne Gaddafi in Libyen, stieg die Zahl der Bootsflüchtlinge exponentiel an und der Syrische Bürgerkrieg lieferte die moralische Rechtfertigung, eine Art von Völkerwanderung über den Balkan zu organisieren, die erst unter massiven Wiederstand von Seiten der Linken Parteien und den Medien von ungarischen und österreichischen Politikern gestoppt wurde. Nach allem was ich so mitbekommen habe, war dies (auch wenn sie nur aus den Meiden daraus erfahren haben) ein Grund Trump zu wählen, einen Mann der gegen solche Einwanderung ist. Hillary wurde von ihren Gegnern oft mit Merkel verglichen und ihr häufiges Lob für Merkel und die deutsche Politik hat ihr viel Sympatie gekostet...
Dieses Video von Jan Böhmermann, zeigt tatsächlich, welches Bild ein großer Teil der Menschen in der englischsprachigen Welt von den Deutschen haben:
https://www.youtube.com/watch?v=HMQkV5cTuoY

Es ist aber nicht auszuschliessen, dass es vereinzelt zu Nuklearwaffeneinsatz waehrend der Weltenwende kommen koennte. Man denke da nur an Indien/Pakistan oder Nord- und Suedkorea.

Ja, Punkt für dich.

Auf der Todeskarte vermag ich Wellen und ausgetrocknete Fluesse vernehmen. Wuerdest Du ausschliessen, dass es nach so einem Desaster zu einer Muecken- bzw. Heuschreckenplage kommen wuerde? Ausserdem, dass duerfte unser geringstes Problem dann sein.

Doch, dass ist auszuschließen. Mückenschwärme, brauchen extrem feuchtes Klima um zu entstehen. Mückenlarven vermehren sich in Gewässern, wo sie von keinen Räubern gefressen werden.
Und Heuschreckenplagen, brauchen warmes Wetter, es ist kein Zufall, dass Heuschreckenschwärme zwar im Mittelalter in Europa vorgekommen sind, jetzt aber nicht mehr. Es braucht ein sehr warmes Wetter, damit sie entstehen. Es hat schon seinen Grund, warum es solche Schwärme in Afrika heute noch git, aber in Europa seit dem mittelalterlichen Wärmemaximum nicht mehr. Sollte es zu einem Vulkanwinter oder Asteroidenwinter kommen, wird es mal ein paar Jhare kälter!

Was haben Verbrecher davon, wenn diese am Tatort ihre Visitenkarte hinterlassen? Hochmut.

Das Verbrecher eine Visitenkarte hinterlassen, kommt zu 99,99% nur im Film und Serien vor! In der Realität hat dies wohl nru der "Zodiakkiller getan... ;-)

Grüße Explorer


Gesamter Strang: