Avatar

Kurz gedacht (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 16.11.2016, 07:12 (vor 2716 Tagen) @ tuka (2349 Aufrufe)

Hallo!

Um wieder zurück zum Forenthema zu kommen: Ich glaube das wir in der Endzeit leben und sich die Endzeit dadurch auszeichnet, dass aus Links Rechts wurde. Die heutige Linke ist in Wahrheit die Rechte und die heutige Rechte ist die frühere Linke. Das Christentum ist antichristlich geworden und die als antichristlich verbrämten Gothiker und Esoteriker sind die verbliebenen aufrechten Gottsucher. Unsere Zeit ist dadurch gekennzeichnet das Mann gegen Frau kämpft, Vater gegen Sohn, Bürger gegen den Staat, Lehrer gegen Schüler.

1. "Endzeit" stößt auf, weil es die religiös motivierte Naherwartung eines Friede-Freude-Zustandes nach Jesu Widerkehr (mit Eisenbarre und Schlachtfest) impliziert, bzw. daß danach nichts mehr ist, keine Geschichte, kein Leben. Ansonsten wäre es keine Endzeit. Das wird mit Sicherheit nicht passieren.
Da sich die Welt nicht in Nichts auflöst, kann es sich nicht um eine "Endzeit" handeln. Damit lösen sich aber ihrerseits alle damit verbundenen religiösen Vorstellungen in Nichts auf.

2. Die Begriffe rechts/links treffen auf die traditionelle Welt (also die gesamte Zeit vor ca. 1800) gar nicht zu. Sie wären in einer Kultur, in der alles einen gemeinsamen historischen Takt hat, sinnlos. Ihr Auftreten markiert generell den Beginn einer Verfallszeit. Die "Rechte" stellt dabei den konstruierten Gegenpol zu allen Kräften des Verfalls dar, zu denen Linke wie Liberale gleichermaßen gehören. Jedoch ist die Rechte spätestens seit dem Untergang der Monarchie selbst zu einer Kraft des Verfalls geworden, weil sie in der Regel lediglich auf Verhältnisse zu einem früheren Zeitpunkt der Auflösung abzielt.
In Anlehnung an meinen gestrigen Beitrag: Links/rechts bewegt sich innerhalb des demokratischen Begriffsgebäudes und führt daher zu grundsätzlich falschen Beurteilungen.

3. Um "aufrechte Gottsucher" wollen wir hier aber nicht diskutieren. Das führt letztlich zu den von Selbstbeweihräucherung und religiöser Überheblichkeit geprägten Diskussionen, die wir im Prophezeiungsforum sehen können und die schon rein sachlich nicht den geringsten Wert haben.
Die Leute mit Ahnung von Höherem sind in Milieus, die sich an die Schriftform einer untergegangenen Religion klammern, wohl ähnlich rar gesät wie in diversen Subkulturen und esoterischen Kreisen.
Letztlich ist die ganze Sucherei eine Kopfgeburt, die auf dem Verlust der Lebenswelt der Vorfahren gründet, in der sogar das Christentum noch einen Sinn hatte.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: