Avatar

Noch immer die alte Erde (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 15.11.2016, 23:18 (vor 2717 Tagen) @ Schwan (2588 Aufrufe)

Hallo!

Nicht nur, daß er schrieb, es werden Turbulenzen von Nordamerika aus über Europa und vor allem das Mittelmeer wehen (sinngemäße Zusammenfassung), was wir jetzt erleben. Im Mittelmeer sterben Migranten, die in ganzen Wellen nach Europa kommen, er sah in diesem Post:

https://schauungen.de/forum/index.php?id=22460

den Krieg in Syrien voraus und die Folgen für die Kriegsparteien, insbesonder die Syrienfreunde (was nur die Nato sein kann), mit der Folge, daß ihre Welt untergeht.

Bitte nicht die Realität abfälschen, um eine eingetroffene Voraussage zu erhalten.
Die Krise in Syrien begann schon spätestens 2011, als sich bewaffnete Fraktionen bildeten. Efischs Beitrag ist von 2013.
Ansonsten ist die Aussage leider derart diffus, daß man nachträglich sich allerhand denken kann.

Efisch: "Was da im nahen Osten passieren könnte und wie das dann konkrete Auswirkungen auf DE, IT, FR (und die anderen syr. Freunde) haben könnte, ist mir absolut schleierhaft."

Schön, daß Efisch sich da festgelegt hat. :ok:

"Energetisch gesehen spielt da - im Gegensatz zu vielen Vermutungen - Russland und China keine bedeutende Rolle!!!"

Das war wenigstens hinsichtlich Rußlands falsch.

Was bleibt, sind Anzeichen der "energetischen Situation", daß dort etwas passieren werde.
Dann stünden "wir" energetisch da wie Somalia. Das läßt leider überhaupt keinen Schluß zu, daß es hier auch aussehen würde wie in Somalia. Wenn die Energien auf die "manifestierte" Situation in ähnlich treffender Weise hinweisen wie auf die Rolle Rußlands in Syrien, lassen sich aus Efischs Wahrnehmungen keine konkreten künftigen Ereignisse ableiten – bestenfalls diffuse Qualitäten oder Möglichkeiten, die sich real aber verschieden äußern können, bzw. eintreten können oder auch nicht.

Nun, Ihr kennt vermutlich alle den Spiegeltitel dieser Woche. Die Welt geht unter.

Ich kann nur weiterhin raten, alle Medien konsequent zu ignorieren. Es sei denn, man steht auf dampfende Haufen in der Birne, die einem das Denken verkleben. :ok:

eFisch schrieb damals auch, es habe eine Welle von Energie die Erde erreicht, die alles ändern wird. Im Nachgang wissen wir, in 2013 sind die Menschen in Europa erwacht, es haben sich neue Parteien gebildet, das Volk (zumindest ein Teil des Volkes) will nicht länger von der Politiker"elite" regiert werden, sondern will Lösungen.

Auch hier der Verweis auf die USA. Die schweigende Mehrheit ist erwacht.

Glaubt da noch jemand sozusagen an die heilige Massenerhebung, die in einem kollektiven Willensakt aus höherer Erkenntnis eine gerechte Welt herbeiführen würde? :hamper:
Daß "die Menschen" (also eine große Menge) "aufwachen" würden und sich dann "etwas änderte", halte ich für die x-te Variante einer der wesentlichen Illusionen des modernen Menschen, nämlich daß die Geschichte durch den Druck der Masse geschrieben werden würde, bzw. werden könnte. Wahrscheinlich war jede historische Umwälzung der letzten beiden Jahrhunderte von dem Bewußtsein der Masse auf den Straßen begleitet "Geschichte zu schreiben" und "etwas zum besseren zu verändern", wohingegen jeweils nur das "Abbruchunternehmen Zivilisation" in seine nächste Phase ging.
Wer selbst als Teil der Masse aufwächst, in den sozial und kulturell entwurzelten Weltstadtmilieus als zusammenhangloser Zufall dahinlebt, sich sein Selbst- und Weltbild dabei anhand der amöbenhaft gleitenden, Trends und Moden folgenden Umwelt heranbildet, der vermeint womöglich, das ungeordnete Aufschaukeln oder dumpfe Drängen in eine Richtung wäre Zeugnis eines geheimen Willens der Masse selbst. Man kennt es gar nicht anders, weil man die Erfahrung eines traditionalen Menschen, der eigenständig als Teil subsistenter Gemeinschaften mit Kultur lebt und tatsächlich Geschichte macht und hat, nie gemacht hat. So hält man das Surrogat für das Wahre und sich für den Teil etwas Größeren, während man tatsächlich nur als ein isoliertes Partikel unter vielen durch Systemzwänge in eine Richtung getrieben wird.

Was wir in den letzten Jahren an "rechten Bewegungen", "neuen Parteien" usw. beobachten können, ist die notwendige Reaktion eines Teils der Masse auf das Schlingern des Systems. Da dieses in die eine Richtungs ausbricht, ist eine Reaktion in die andere Richtung notwendig. Dies ist aber nichts weniger als ein "Erwachen". Schon, daß dies alles noch innerhalb des demokratischen Begriffsgebäudes stattfindet, zeigt, daß noch immer in Masse, also innerhalb des System gedacht wird.
Zivilisation/System, Masse hängen zusammen. Es sind quantitative, unorganische, starre Bildungen, die nur innerhalb eines ausufernden, technisierten, mit Organisationen und Konstrukten arbeitenden Rahmens existieren können. Die Zivilisation zu überwinden, bedeutet insbesondere, die Masse zu überwinden, vor allem in sich selbst. Eine wirkliche Entwicklung, ein "Erwachen" kann nur beim (souveränen) Einzelnen stattfinden. Im Äußeren bedeutet das Überwinden der Zivilisation das Verschwinden der Masse (Massensterben). Erst dann kann sich allgemein ein anderer Entwicklungsstand ausprägen.
Umgekehrt werden immer, wo Menschenmassen zusammenkommen, die natürlichen Lebensfunktionen außer Kraft gesetzt und Vernutzungsvorgänge beginnen, die letztlich zum Auflösen der Vermassung führen.

Das "Massenerwachen" beruht auf einer schlichten "optischen Täuschung" der Massenmenschen und ich vermute, das trifft auch auf weitere pseudoreligiöse Ideen zu wie z. B. die "Bewußtseinserhöhung", "Schwarmintelligenz" etc., die man als Anhänger solcher Stimmungen zu spüren meint.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: