Vielleicht nicht Antichrist, aber... (Schauungen & Prophezeiungen)

Bernhard_Berlin, Mittwoch, 09.11.2016, 12:00 (vor 2696 Tagen) @ Starchild (3180 Aufrufe)

Guten Tag,

Trump muss ja nicht gleich "der Antichrist" sein, aber in Anbetracht einiger seiner Aussagen im Wahlkampf werde ich schon hellhörig:

So ist Trump stark gegen Freihandel eingestellt und es wurde landläufig berichtet, er werde sich den militärischen Schutz Deutschlands und Europas in klingender Münze bezahlen lassen ("Präsident Trump würde teuer für Deutschland").

Da gibt es doch Schauungen, die von "Wirtschaftskrieg" im Vorfeld des Geschehens berichten, davon, dass die amerikanischen Soldaten gebraucht würden, die kurz zuvor abgezogen worden waren, und dass die Amerikaner Deutschland "erpressen" würden (u.a. Buchela, wenn ich mich recht erinnere). Buchela warnte auch, "den großen" über dem Teich solle man als Deutscher nicht trauen.

Wenn Trump seinen Aussagen entsprechend handelt, mag das der Hauptauslöser für den Vorlauf sein.

Trumps nationalistischer Protektionismus mag die Wirtschaftskrise auslösen bzw. verstärken, und sein Abwenden vom Schutzversprechen der NATO mag die Tür öffnen zur Expansion Russlands nach Mittelost- und Südost-Europa (wenn ich mich recht entsinne, geht man hier im Forum davon aus, dass sich zumindest Tschechien und Ungarn bereits unter russischem Einfluss befinden, wenn "es losgeht").

Gruß,
Bernhard


Gesamter Strang: