Jeden Tag noch surrealer... (Freie Themen)

Zugeroaster, Donnerstag, 03.11.2016, 22:52 (vor 2729 Tagen) @ Baldur (2353 Aufrufe)

Hallo,

als "Neuer", von der Donau im nördlichen Niederbayern kommender bisheriger stiller Mitleser, möchte ich auch für mich bestätigen, dass seit mindestens 2012 die Welt immer surrealer wird!

Bzgl. Transzendenz neige ich als Mechanik-Ingenieur und geborener Katholik mittlerweile zu dem von Hans-Peter Dürr geprägtem kleinsten Baustein des Universums namens "Möglichkeit".

Die kann sich eben in sehr vielem, wie z.B. Masse, Energie oder Emotionalem, Rationalem oder Transzendentem manifestieren. Genial, wie man damit Physik und Religion letzlich zu einem zusammenführen kann!

Jeder muss für sich klären, ob und wie weit der menschliche Verstand begrenzt ist und was danach / darüber hinaus ggf. noch kommt.

Für die einen ist es eben die Rückbindung an die transzendete Instanz, die gemeinhin Gott genannt wird. Für die Freimaurer gibt es wohl keine Grenze des Verstandes, sondern nur das weitere Streben, den eigenen "Stein" zu behauen / die Dinge weiter zu ergründen.

Zu Schauungserfahrungen kann ich persönlich nicht wirklich etwas beitragen; außer vielleicht das ich schon einmal Gedanken an z.B. länger nicht getroffene Menschen hatte, die ich dann kurze Zeit später auch tatsächlich mal wieder gesehen habe.

Die Bücher von Berndt zu Irlmaier sind mein erster Berührungspunkt mit der Thematik gewesen. An Tollmann, den ich über das Forum hier kennengelernt habe, fasziniert mich die Deutung des wohl in allen Kulturen verbreiteten Endzeitmythos als konkretes Impaktgeschehen, welches wohl alle (paar) 10000 Jahre einen Natur/Kultur-Reset - eben die Weltenwende - bewirkt.

Wie Baldur schreibt, finde ich es wichtig, bei allen Gedanken die wir uns heute machen dürfen / können - auch dass ist eine Art von Wohlstand - nicht zu vergessen, jeden Tag bewusst wahrzunehmen und zu leben.

Insgesamt ist dass, was hier im Forum von Taurec, BB und all den anderen erfahrenen Foristen über die Jahre an recherchierten Dokumenten, Interpretationen, Bewertungen oder Gedanken zusammengetragen wurde, absolut toll!

Dafür auch von mir erst einmal ein herzliches Dankeschön!

Gruß

Zugeroaster


Gesamter Strang: