Befanas Tochter über "Clowns" (Schauungen & Prophezeiungen)

mica, Freitag, 28.10.2016, 19:27 (vor 2709 Tagen) @ Taurec (2265 Aufrufe)

Hallo Taurec,

wie es der Zufall will sind Befana und ich in den letzten Tagen in Kontakt.
Dabei erzählte sie mir von der seit Jahren bestehenden Furcht/Abscheu ihrer Tochter vor Clowns jeglicher Art. "Clowns sind böse, nicht lustig!"

Befana versuchte nach Möglichkeit zu verhindern, dass die Kleine von den jüngsten Angriffen durch Clowns Wind bekam.
Aber doch bekam sie via Internet mit, dass in letzter Zeit immer öfter solche Gestalten Leute verschrecken.

Im Gespräch verlangte die Tochter unbedingt auch ernst genommen zu werden, als Befana einwarf sie würden jetzt doch am Land wohnen, da wäre das nicht so schlimm.

Just zwei Tage nach unserem Austausch kam diese Meldung - "Jugendlicher Horrorclown"- in einer Straße die Befana gut bekannt war, weil sie beide dort vorm letzten Umzug gewohnt hatten.
Allerdings kannte sie dieses im Artikel erwähnte Nagelstudio nicht; nach kurzer Recherche stellte sich aber heraus, dass dieses neu Erdgeschoß ihres ehemaligen Wohnhauses eingezogen war.

Also so ein Clown zum Fürchten im ehemaligen Wohnhaus.. theoretisch hätte das Mädchen dem Kerl ja auch über den Weg laufen können.


Hinzu kommt, dass ihre Tochter beschlossen hat an Halloween nicht hinaus zu gehen - "Ich bleibe im Haus!", Befana nimmt das ernst.

Gruß
mica

PS. in Absprache mit Befana gepostet.


Gesamter Strang: