re: Steffomio (Schauungen & Prophezeiungen)

Oberberger, Samstag, 22.10.2016, 17:21 (vor 2735 Tagen) @ Steffomio (3893 Aufrufe)

Hallo Steffomio!

Kurz mein Commentar dazu:
Du schriebst:
Da bleibt mehr als genug übrig. Und wem das dennoch nicht geheuer ist, der kann ja auch erst die Milch erwärmen und erst danach die Zutaten dazu geben.
Aber das hatte ich ja geschrieben - oder?
Hier: Nimm lieber Vorzugsmilch und erwärme diese nicht über 50°C und mische diese dann mit dem Rest; das ist dann auch warm!

Was meinst Du mit "übrig bleiben"? Es geht nicht darum, daß etwas verschwindet oder genug von etwas übrigbleibt, vielmehr geht es darum, daß Microwellen in starkem Verdacht stehen, chemische Structuren zu zerstören, bei dessen Proceß wiederum chemische Zwischenproducte entstehen, die niemand kennt und deren Wirkung auf den Organismus keiner kennt. Deshalb ist das ungefähr so sinnvoll, wie wenn ich biologisch angebautes Gemüse nehme und es dann zu Fertigproducten verarbeite, die dann noch in Plasticverpackungen abpacke und dann beim Wiedererhitzen zwei Stunden koche, und dann stolz darauf bin, daß alles BIO ist... Da kann ich auch gleich zu McDoof gehen und behaupten, ich ernährte mich echt gesund, weil alles frisch zubereitet ist - auch die Cola Zero kam gaaaaanz frisch aus dem Zapfhahn!!!:mauer:
Wer, wie Du, derart gesunde LEBENSMITTEL ("Super-Food") zubereitet, sollte nicht auf halber Strecke den Pfad der Tugend verlassen, sondern es dann auch, bitte schön, complett durchziehen! Wenn schon, denn schon! Das wäre sonst Perlen vor die Säue geworfen! :crying: :ok:
Was die Milch angeht - ich weiß ja nicht, wie das bei Dir in der Gegend ist - so giebt es hier überall sogenannte Milchtankstellen, unter anderem auch mit Bio-Rohmilch von controllierten Bio-Bauern (Demeter, Bioland, etc.), an denen ich 24 Stunden, 365 Tage im Jahr diese Milch für 1,50 den Liter holen kann!:ok: Und die schmeeeeeeeeeeeeckt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:lol3:
Außerdem ist Milch nicht blos ein "Trägerstoff" das ist ein hochwerthiges Vollwerth-Lebensmittel! Und wenn es nicht zu stark erwärmt wird, bleiben auch noch alle Inhaltsstoffe, nebst Enzymen, vollständig erhalten!

Das einfachste Müesli im Supermarkt ist selbstredend das billigste, weil kein Brimbamborium drin ist....logo! Allerdings stelle ich mir das lieber auch selbst her - inclusive der Haferflocken - da weiß man, was man hat...Guthen Abend...oder so!!!:lol:

So, ich denke, das reicht jetzt aber hier zu diesem Thema, wir kommen total in den Off-Topic-Bereich!!! Da schimpfen BB und Taurec dann wieder - zurecht - mit uns!

Gruß aus dem herbstlich-trüben Bergischen!

Der Oberberger


Gesamter Strang: