Was würde da den wirklich in Frage kommen? (Schauungen & Prophezeiungen)

Explorer, Samstag, 22.10.2016, 15:36 (vor 2742 Tagen) @ Eyspfeil (3207 Aufrufe)
bearbeitet von Explorer, Samstag, 22.10.2016, 15:42

Hallo Eyspfeil,

Die magische Grenze, bei der Gesteinsbrocken sich im All zu runden beginnen,
beträgt den Erkenntnissen von Astrologen nach bei etwa 2000 km Durchmesser.
Also unter 2 Mille Durchmesser nehmen wir solch einen Trumm als Asteroid/
Centaur oder Komet wahr, wie auch immer. Und solche haben eine unregelmäßige
Oberfläche, erscheinen also als nicht rund.

Die in Deinem Traum beschriebene "riesige brennende rote Scheibe" dünkt mir,
daß es sich dabei eher um einen speziellen irgendwo entflohenen Mond,
oder gar Planeten handelt, also mit Durchmesser 2000 km+.

Wenn der rot und brennend aussieht, würde doch ohnehin nur der Mars in Frage kommen oder?

Hier ist ein Bild mit dem Mond.
[image]

Und so würde es aussehen, wenn der Mars sich plötzlich der Erde so weit nähern würde, wie der Mond.
[image]


Eventuell, könnte man auch die Venus als "rötlich" beschreiben. Im folgenden Bild wieder so zu sehen, als ob sie so nahe wäre, wie der Mond!
[image]

Hier ist noch mal ein Bild, auf dem alle runden Himmelskörper gesammelt sind, welche sich in unserem Sonnensystem befinden und kleiner als die Venus sind!
[image]

Aber warum eines dieser Objekte plötzlich seine Bahn verlassen sollte, darauf hat wohl keiner eine Antwort.

Das einzige was eventuell sein könnte wäre, dass (der derzeit nur vermutete) Planet9, das Sonnensystem nochmal etwas durcheinander wirbelt. In der Vergangenheit, scheint er dies schon getan zu haben. Er dürfte unsere Sonne gekippt haben!

Brachte "Planet 9" unsere Sonne zum Kippen?
Mögliche Erklärung für Diskrepanz zwischen Sonnenachse und Planetenebene
Ferner Störenfried: Ein neunter Planet im Sonnensystem könnte ein astronomisches Rätsel lösen. Denn bisher war unklar, warum die Sonne gegenüber den Planetenbahnen um sechs Grad geneigt ist. Gäbe es jedoch den bisher nur theoretisch postulierten "Planet 9", dann könnte er für diese Diskrepanz verantwortlich sein – glauben zumindest drei US-Forscher. Wie sie ausrechneten, hätte sein Schwerkrafteinfluss ausgereicht, um die Abweichungen hervorzurufen.

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-20750-2016-10-21.html


Grüße Explorer


Gesamter Strang: