Avatar

Muster in Kinderaussagen (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 20.10.2016, 20:47 (vor 2738 Tagen) @ traumtaenzerin (3107 Aufrufe)

Hallo, Traumtänzerin!

Das ist sehr interessant und läßt im Zusammenhang mit ähnlichen Fällen ein Muster vermuten.

Vor sechs Jahren berichtete "Befana" im Zukunftsforum von den Aussagen ihres damals drei- bis vierjährigen Töchterchens.

"19. Januar 2010 - 18:29:
Sie sagte heute:

'Mama, am 3.Dezember wenns dunkel ist, kommen die Bösen.'
Dann die Frage: 'Mama, haben da die Geschäfte auf?'

Antwort: 'Klar, außer es ist Sonntag.'
'Neeeee', sagt sie, 'da ist es doch Montag'.

Interessant für mich...
03.Dezember 2012 wäre ein Montag.
Das Kind kennt die Monate in ihrer Reihenfolge nicht, also auch zufällig ein Monat 'erwischt', in dem es nachmittags schon dunkel wird.
Uhrzeit demnach zwischen 'dunkel werden' und Ladenschluß.
Kann aber auch eben nur sinnlose Spielerei sein.
"

"22. Januar 2010 - 21:38:
hatte heute ein kleines Gespräch über 'die Bösen'. Wir müßen nämlich beten, daß die weggehen (Aussage meiner Tochter).
Nach dem ersten Satz hat mich Töchterchen schon angesehen, als wäre ich bescheuert.
Erster Satz: 'Mama, die kennst du doch, die kennt doch wohl jeder.' (Also wohl eine Lebensform die man kennt. Schätze Mensch.)
Die Bösen haben da aber nur 'Männerfarben' an ('Männerfarben' sind für sie dunkel, Frauen wollen rosa, rot, lila usw.)
Die Bösen fliegen (Flugzeug), aber es gibt auch welche, die sitzen auf den Bäumen....
"

"23. Januar 2010 - 18:03:
In dem Zusammenhang neue Frage von mir. Wie sehen die Toten aus, die in der Zeit draußen sind?
Wie sind die beschrieben worden… Schwarze Flecken im Gesicht?
Das hat sie mir heute gemalt. Die Bösen haben lauter Muttermale im Gesicht (spontan dachte ich Tarnung, also Gesicht bemalt, somit wieder Soldaten).
"

"23. Januar 2010 - 21:54:
Also ihr Papa hat Bart, ich ein Muttermal... ähhh Schönheitsmal im Gesicht.
Sie sagte die Bösen haben lauter Muttermale im Gesicht. Also Bart hätte sie gekannt und wohl auch so genannt.
Für mich somit entweder so aufgemalte "Tarnflecke" oder eine 'fleckige" Krankheit.
'

Quellen:
http://das-neue-zukunftsforum.org/index.php/topic,6054.msg11468.html#msg11468
http://das-neue-zukunftsforum.org/index.php/topic,1597.msg11554.html#msg11554
http://das-neue-zukunftsforum.org/index.php/topic,1597.msg11588.html#msg11588
http://das-neue-zukunftsforum.org/index.php/topic,1597.msg11614.html#msg11614

Davon gibt es noch mehr Aussagen, die ich zusammensuchen müßte. In einer schilderte sie offenbar den über ihrem damaligen Heimatdorf in Nordbayern stehenden "Himmelskörper", den wir auch aus anderen Schauungen kennen.

Und vom "Mädchen vom Bodensee" (damals selbst bestenfalls im Grundschulalter), von dem BB schon 2003 berichete und welches ebenfalls den Himmelskörper sah, haben wir noch diese Schnipsel:

"Die Leute vernageln Fenster und Türen.
Draußen laufen böse Männer herum, die schießen.
Die Familie ist geflohen und haust unter einer Brücke."

Gemeinsamkeiten: Flucht/Gefahr, böse (teils "schwarze"/"gefärbte") Männer, die schießen.

Mich würde interessieren, ob Kinder für diese Art der Information besonders empfänglich sind.

Nicht umsonst gibt es die "Kinderschreckfigur des schwarzen Mannes", in der sich archetypische Urbilder (ähnlich wie in Kindermärchen) konzentrieren. Dergleichen wirkt für Kinder, die auf das "Nest" angewiesen sind, noch ungleich bedrohlicher als für Erwachsene.

Und damit verwoben ist womöglich als reales Geschehen zukünftiges Ungemach, das von den derzeitig in rauen Mengen nach Europa drängenden schwarzen Männern kommt?

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: