Avatar

Heißer gekocht als gegessen... (Freie Themen)

Taurec ⌂, München, Freitag, 07.10.2016, 18:53 (vor 2752 Tagen) @ Rio (2734 Aufrufe)

Hallo!

1. Es eilt nicht! Laß Dich nicht als Dispositionsmasse der Propaganda missbrauchen, die bei Reizwörtern wie "3. Weltkrieg" der Konditionierung gemäß wie auf Kommando in Panik verfällt!

2. Die Sun ist keine bessere Quelle als die deutsche Bildzeitung. => Das hier ist kein Ort für jeglichen Tagesschmarrn.
Da werden einzelne Sätze zitiert, denen ich unterstelle, daß sie der Panikmache wegen aus dem Zusammenhang gerissen wurden. Das gilt auch für das zusammengeschnittene Video des Generals. Für naheliegender halte ich es, daß bei der "Association of the U.S. Army" (eine private Armeeunterstützungsorganisation) künftige Entwicklungen und Konfliktpotentiale analysiert wurden, die von der Presse zu einem Horrorszenario zusammengekürzt werden.

3. Was irgendein Offizieller sagt, ist wie immer nur hohles Gerede. Der General scheint hier mehr aufzutreten wie ein Cowboy, der sein Revier markiert, nicht wie jemand, der ernsthafte Ankündigungen macht, denen sogleich Taten folgen. Nicht Worte, sondern Taten/Geschehnisse zählen. Um abschätzen zu können, was tatsächlich geschieht, bedarf es aber besserer Grundlagen als der "Sun".

Ich kann nur weiterhin raten, Presse, Fernsehen, Radio und die Internetrepräsentanzen dieser Medien radikal und vollständig zu ignorieren, so weit wie möglich zu tun, als gäbe es sie gar nicht. Man wird durch sie nicht klüger, sondern laufend dümmer und mutiert zum Multiplikator, der als tumbes Sprachrohr auch denjenigen in seiner Umgebung vollposaunt, die sich der Massenpropaganda zu entziehen versuchen.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: