Auch eine Sicht zur christlichen Religion (Schauungen & Prophezeiungen)

Leserzuschrift @, Dienstag, 27.09.2016, 22:06 (vor 2740 Tagen) @ dziamdzia (5116 Aufrufe)

Sehr geehrter Herr Taurec,
anbei:
Auch eine Sicht der christlichen Religion.

Was ist denn an dem christlichen Glauben anders als an anderen vorderasiatischen Wüstenreligionen?

Als ich heute morgen mal wieder den Fernseher angemacht habe, labert so ein Unbeweibter über den „Wettkampf der Gebärmütter“ aus dem alten Testament. Da habe ich sofort abgeschaltet.

Die Story kenne ich noch aus dem Religionsunterricht.

Ein altersschwacher Tattergreis befruchtet 2 Weiber und deren Zofen? Aha? Also keine Vergewaltigung der Zofen, die hatten ja den Auftrag! Und das ist gottgefällig und zum Geschenk kriegt die ältere der beiden Eheweiber zum Dank von Gott ein Kind! Und das obwohl sie schon längst jenseits der Wechseljahre ist.

Na, das nenne ich doch mal ein Wunder.

Hätte auch gut zu Mohammed gepasst!

So viel entbehrlichen Nachwuchs wie möglich zu produzieren, um dann der Nachbarschaft kriegerisch den Garaus zu machen.

Ein Hurra auf dieses Gottesbild!

Dieser ach so gelobte christliche Glaube ist bestenfalls eine Krücke, mit der wenig spirituelle Menschen ihre ersten Schritte in die Richtung üben können.

Wer`s ohne kann ist besser dran.

Oder lesen hier alle noch die Fibel aus der ersten Klasse? Sind nicht alle bei weiterführender Lektüre angelangt?

Irgendwann ist Schluß mit dem Gottesgelaber und dem Regelwerk. Dann folgt echtes Verstehen der eigenen Spiritualität und die lebenslange Arbeit daran.

Und das ist ungleich schwieriger, als sich an der Krücke Religion festzuhalten.

Das macht starke Menschen, die Religion macht nur starke Armeen!

Armeen die man gegen andere Länder einsetzen kann, oder gegen die eigenen Leute!

Armeen von Blöden, die jedem Schlachtruf folgen!

Vor 70 Jahren haben sie, auf der ganzen Welt und hier, Bomben geworfen, gestern Teddybären und heute pöbeln sie mit Worten und setzen zur Hatz auf Meinungsfreiheit an.

Jeder der sich vor diesen Karren spannen lässt und sein Gehirn irgendwo anders abgibt wird zum Sklaven.

Wir sind keine Sklaven! Wir sind frei geboren! Im Vollbesitz all dessen, was uns zu echten Menschen macht!

Die Religion spricht von Erbsünde und stellt uns ins Unrecht, Der Staat spricht von kollektiver Schuld und stellt uns ins Unrecht. Vom Kleinkindalter bis in die jungen Erwachsenenjahre erliegen wir einer Gehirnwäsche.

Mobbingopfer wie in Brechts Andorra!

Keiner von uns hat auch nur irgendeine dieser Schuld-en! Und keinesfalls die, die im letzten Weltkrieg noch auf die Metzgerfelder geschickt wurden um sich hinrichten zu lassen!!!

Wir werden indoktriniert und lebenslang psychologisch vergewaltigt von Religion und Staat!

Dies soll unsere Spiritualität töten. Es versklavt unseren Verstand. Es unterjocht unsere Gefühle. Macht uns zu willfährigen Marionetten. Und die, welche das besonders gut verinnerlicht haben, regieren über den Rest. In den Firmen und der Politik.

Die Freiheit des Denkens und die Gewissheit, dass die eigenen Rechte dort enden, wo die Rechten der anderen beginnen, genügt völlig als Grundlage für ein rechtschaffenes Leben. Gemäß dem Sprichwort „Was du nicht willst was man dir tu - das füg auch keinem andern zu“.

Den Rest, die Selbsterhaltung wird von dem gesunden Urinstinkt der in allen Lebewesen steckt gut vertreten. Wenn mich einer auf die Backe schlägt halte ich bestimmt nicht die andere hin, sondern der andere hört das Echo!

Wohlgemerkt! Ich bin nicht für Gewalt. Auch nicht an mir! Oder den meinen!

Mit lieben Grüßen, Meerlie


Benutzerkonto für Leserzuschriften

E-Mail an:
[image]

Einzustellenden Text und Beitragstitel angeben!


Gesamter Strang: