Westlicher Selbsthass (Schauungen & Prophezeiungen)

dziamdzia, Samstag, 24.09.2016, 23:25 (vor 2768 Tagen) @ Taurec (5396 Aufrufe)

Grüß Gott,

Du schriebst

"Unter der Oberfläche ist jedoch dieses Bestreben eines verdrehten Christentums unverändert wirksam, so daß man z. B. zur Sühne einer angeblichen historischen Kollektivschuld das eigene Land mit seiner Kultur und die Zukunft der eigenen Kinder für Fremde aus abgelegenen Erdteilen opfert. "

Der Selbsthass mag in Deutschland nochmal besonders ausgeprägt sein, aber er ist in allen westlichen Ländern präsent, auch in den USA. Er treibt auch in Skandinavien irrwitzige Blüten ohne dass sich dort irgendjemand einer tatsächlichen oder erfundenen historischen Schuld bewusst wäre.
Die m.M. einzig logische Erklärung hat Ratzinger in seinem Artikel "warum hasst sich der Westen" geliefert: Die ehemals christlichen Nationen verlieren mit dem Verlust ihrer Religiosität ihre Selbstachtung. Sie träumen in einem Todesschlaf vor ich hin, in dem die eigene Vernichtung unbewusst latent herbei gesehnt wird. Der dekadente Westler ist sich selbst überdrüssig, erträgt sich nicht mehr, seit er in der selbstgeschaffenen Areligiosität in dem Bewusstsein leben muss, nur ein auf die endgültige Vernichtung wartender zufällig vom Universum ausgespuckter Fleischklumpen zu sein. Was wir in Deutschland zur Zeit erleben, sind Akte eines kollektiven Selbstmords von Menschen, die sich insgeheim doch nichts mehr wünschen als dass eine Horde wilder Barbaren sie aus ihrem elend sinnlosen Dasein befreit.

Viele Grüße,

dziamdzia


Gesamter Strang: