Avatar

Der Mythos "Hopiprophezeiung" (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 22.09.2016, 14:27 (vor 2767 Tagen) @ ITOma (6066 Aufrufe)

Hallo!

Die Echtheit dieser Prophezeiung darf getrost bezweifelt werden.

Ulrich hat dazu ein paar erhellende Dinge geschrieben:
https://schauungen.de/forum/index.php?id=31501
https://schauungen.de/forum/index.php?id=31522

"Carefully documenting the historical role of prophecy in Hopi Indian religion, Geertz shows how the Hopi Traditionalist Movement, in response to non-Indian audiences and interest groups, has changed old prophecies and created new ones about the end of the world."

Es scheint für Angehörige anderer Kulturen schwer verständlich zu sein, das es in der Tradition der Hopi-Prophezeiungen, ganz anders als in der christlichen Tradition, die sich in ihrer Interpretation auf die schriftliche Niederlegung der Apolkalypse des Johannes beruft, NICHT als Fälschung oder Betrug gilt, wenn für Wert befundene aktuell eintretende Ereignisse dieser Prophezeiungs-Überlieferung einverleibt werden, ALS OB sie schon immer deren Bestandteil gewesen wären. Insofern ist sie m. E. eher "teleologisch (auf ein Ziel hin) interpretierende Geschichtschreibung" als "Prophezeiung" im abendländischen Sinn.

"The primary informant on Hopi beliefs consulted by Frank Waters was Oswald "White Bear" Fredericks. Oswald was married to a white woman, had been converted to Christianity, and was not a fully initiated Hopi Indian. Thus, as one might expect, many of the traditions reported in this book are inaccurate."

Leider besteht der sehr dringende Verdacht, daß die meisten der bekannten Prophezeiungen Fälschungen sind, nicht nur für die älteren europäischen, sondern auch die ausländischen.
Es wird an allen Ecken gelogen und betrogen, daß die Balken krachen. :-(

Bei dem fallenden Haus handelt es sich höchstwahrscheinlich entweder um ein Echo der Challengerkatastrophe, dem kontrollieren Absturz des Skylabs oder der Mir, der ex eventu als Vorzeichen in die moderne Fassung der sogenannten "Hopi-Prophezeiung" eingearbeitet wurde. Da diejenigen, welch diese Prophezeiungen kolportieren (z. B. Craig Carpenter und Oswald "White Bear" Fredericks), selbst keine geborenen Hopis sind, ist davon auszugehen, daß sie sich den Namen ihrer indianischen Wunschnation zur Etikettierung ihres Machwerks mehr oder weniger unrechtmäßig angeeignet haben.

Aber ähnlich dem Stiernacken, dem Fledermausgeld und anderen modernen Mythen wird die Hopiprophezeiung sicher auch in den kommenden Generationen regelmäßig aufgetischt werden, wenn mal wieder eine Raumstation in der Atmosphäre verglüht. :ok:

Beim Absturz soll sie "wie ein blauer Stern" aussehen. Ich frage mich nun, ob das blaue Licht in meiner Schau vom Funkenregen nicht von diesem Ereignis herrührt. Das würde auch erklären, weswegen wir zu Beginn alle draussen herumstanden und auf etwas am Himmel warteten. Vielleicht wollten wir die abstürzende Raumstation vorbeifliegen sehen. Der von mir gesehene Funkenregen könnte aus glühenden Metallteilen o.ä. bestehen. (Möglicherweise ist mein Funkenregen nicht derselbe wie der von anderen, z.B. Waldviertler gesehene.)

Diese winzige Raumstation von 10 Metern Länge und 8,5 Tonnen Gewicht (weniger als ein mittelschwerer LKW!!!) würde mit Sicherheit nicht dieses umfassende Leuchten hervorrufen, das in Deiner Vision zu sehen war. Das wäre bestenfalls ein optischer Furz am Himmel, der nach einigen Sekunden wieder verschwunden ist.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: