Avatar

Erfahrungsberichte erbeten (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 20.09.2016, 09:34 (vor 2769 Tagen) @ Ashtatara (2673 Aufrufe)

Hallo!

Ich musste aber öfters feststellen, dass diverse Veränderungen im Massenbewusstsein und Handlungen einzelner Personen die Zeitlinien verändern, so dass gesehene Ereignisse entweder gar nicht mehr stattfinden oder aber in abgewandelter Form.

Das ist schon eine sehr verallgemeinerte Aussage, die einiges an Interpretation und weltanschaulichen Einflüssen aufweist.

Womöglich hast Du einfach Dinge gesehen, die nicht eintrafen, wofür es ganz andere Gründe geben könnte, z. B. daß er gar keine Schau war?

Eine Schauung/Vision/Präkognition definiert sich ja, das Pferd quasi von hinten aufzäumend, darüber, daß sie am Ende auch eintrifft.

Was nicht eintrifft, war wohl keine Schauung. Oder mit anderen Worten: Irgendwelcher Unsinn, Verarbeitungsträume, Phantasieprodukte etc. wären von nicht eingetroffenen Schauungen wegen "veränderter Zeitlinien" gar nicht unterscheidbar.

Folglich kennen wir von "abgewendeten Schauungen" nur solche, wo die Situation an sich eintraf, aber lediglich das Ende verändert war.

Könntest Du ein paar Beispiele Deiner eigenen Erlebnisse erzählen, damit wir besser einschätzen können, woran Du bist?

Zum Massenbewußtsein:
Das ist eine moderne Chimäre, die sich der vermasste Mensch in der Zivilisation einbildet und die wohl im wesentlichen durch die säkuläre Religion der "Demokratie" bekräftigt wird, in welcher der Mensch indoktriniert wird, durch seine Stimme wäre er als Masse in der Lage, die Welt zu verändern. Tatsächlich ist es so: Die Masse hat kein Bewußtsein. Sie wird von oben gelenkt. Gleiche Richtungen, Denkweisen, Empfindungen sind ein Produkt ausgefeilter Methoden der Massenbeeinflussung. Darüber hinaus sind die einzelnen Menschen in der Masse zusammenhanglos. Der einzelne Mensch hat ein Bewußtsein. In der Hochkultur (bis ins 19. Jahrhundert) war die Gesellschaft "pflanzenhaft". Sie entwickelte sich nach historischen Gesetzmäßigkeiten, war ihrer selbst als Organismus aber nicht bewußt, wie auch Pflanzen ihrer selbst nicht bewußt sind. Heute verhält sich die Masse etwa so wie ein Haufen Eisenspäne, die sich nach einem externen Magnetfeld ausrichten. Das verwechsle man in Unterschätzung des Magnetfeldes nicht mit Massenbewußtsein, d. h. einem Kollektivwillen aller Späne.

Interessanter wären da Abweichungen durch die Entscheidungen einzelner Menschen. Wenn Du da Beispiele eigener Schauungen bringen könntest und was danach tatsächlich geschah, wäre das interessant.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: