zwei weitere Foren mit (ganz anderen) Schauungen (Schauungen & Prophezeiungen)

Sagitta, Samstag, 17.09.2016, 09:20 (vor 2750 Tagen) @ Leserzuschrift (2680 Aufrufe)

Hallo Oxana,

ganz herzlichen Dank, dass Du diese Texte hier eingestellt hast!

Der Ertrag mag nicht groß scheinen, aber es ist sehr wichtig, dass andere Foren mitbeobachtet werden. War eine gute Idee von Dir, und wenn Du die Zeit und Kraft hast, die Welt er russischen Schauungen gelegentlich zu beobachten, dann wäre das ausgesprochen verdienstvoll.

Ich bin mir sehr sicher, dass im osteuropäischen und auch im russischen Bereich sehr viele Schauungstalente leben (das war früher schon so), aber diese ganze Materie ist nicht strukturiert, erschlossen und organisiert - und vor allem die fremden Sprachen sind eine große Hürde.

Ich selbst schaue immer mal wieder in die englischen Foren rein, etwa in das /www.nationaldreamcenter.com/. Im französischen Sprachbereich gibt es das /www.wikidream.org/. Viele Foren haben auch Listen, wo nach Eintreffen einer Schauung das positiv vermerkt wird. Gleich bei der Veröffentlichung einer Schauung diskutiert dann die Gruppe, wie der Traum zu verstehen sei. Interessant ist, dass beim Eintreffen einer Schau eben nicht immer alles stimmt, und manchmal bleibt der Traum in einer Grauzone, in der man nicht entscheiden kann, ob er tatsächlich präkognitiv war.

Was sofort auffällt, wenn man diese Foren mit dem hiesigen vergleicht: dort werden und dürfen auch ganz alltägliche und verrückte Dinge eingestellt werden, während man hier nur einen Orden bekommt, wenn man einen Himmelskörper, Mullahs, Russen oder andere Weltkatastrophen geschaut hat. Diese Einschränkung mag von Vorteil sein, hat aber auch einen großen Nachteil: das so wichtige Phänomen der Schauung wird nicht wirklich gepflegt und gefördert. Auf dem Gebiet der Schauungen müßte Gartenbau betrieben werden, während hier eher die Jäger und Sammler sich aufhalten - und außerdem ziemliche Ansprüche haben. Die oft unreflektiert sind: denn woher wollen wir wissen, dass Himmelskörper, Mullahs und Russen für die Weltgeschichte überhaupt wichtig sind. In meiner Einschätzung sind sie es eher nicht. *)

Ich beobachte die fremdsprachigen Foren deshalb, weil ich mir folgendes sage: wenn dort Talente sind, die häufiger mal eine zuverlässige Schauung haben, dann werden im Falle einer tatsächlich sich anbahnenden Katastrophe sich auch auf diesen Foren die enstprechenden Schauungen häufen oder qualitativ und inhaltlich sich profilieren. **)

Die Recherche in solchen anderen Foren ist aber anstrengend, nicht nur wegen der Sprache, sondern man muss sehr viele Träume lesen, und unter 100 Träumen findet man dann nur einen, der wirklich interessant ist. Und selbst in diesem Fall, sind oft weitere Recherchen nötig. Beispielsweise wird in einem der von Dir zitierten Träume beschrieben, dass die Meteoriten gar nicht ins Wasser fallen sondern so hineinschießen, dass dabei gar keine Wassertropfen herausspritzten. Das ist eine höchst interessante Beobachtung: wenn sie sich physikalisch bestätigen ließe (und da muss man halt dann irgendein Buch nachschlagen), dann ist dieser von Dir zitierte Traum eine echte Schauung und müßte beachtet werden. Das damit beschriebene Ereignis wäre dann wohl dem hier öfter diskutierten Funkenregen zu vergleichen, der natürlich nur an Land Brände auslösen kann. Man müßte auch weiter fragen, warum an dem Ort, für den das Ereignis geschaut wurde, diese Meteoriten nicht glühen. Es gibt allerdings in der Geschichte ausreichend viele zuverlässige Berichte, dass auch reine Steinschläge möglich sind.

Kannst Du in diesen russischen Foren auch Rückfragen stellen? Antworten die Beitragenden allgemein auf Fragen? Oder wäre es für sie wertvoll zu wissen, dass es vergleichbare Schauungen auch hier gibt?

@Taurec: Du wirst mir meine Kritik hoffentlich verzeihen, sie ist nicht spitz gemeint sondern soll zur Reflexion anregen. Dein Forum hier ist völlig in Ordnung, wir alle sind dankbar, dass Du es bereitstellst und inhaltlich ordnest. Nachdem per Literaturkritik die (bis etwa zum Jahr 2000) gedruckt überlieferten Schauungen bis auf überschaubare Reste sich als nicht wirklich tragfähig erwiesen haben, bleibt für das weitere Vorgehen nur übrig, die neu geäußerten Schauungen mehr in den Focus zu nehmen. Dazu braucht es einen öffentlichen Raum, um sie vorstellen und diskutieren zu können - und der wird hier durchaus bereitgestellt. Was ich mir wünschen würde, wäre ein gewisses Formular mit ein paar allgemeinen Fragen, denen entlang ein Beitrag abgefasst werden sollte. Bei Träumen muss man einfach ein wenig zur Person und zum Umfeld wissen, wenn man sie richtig interpretieren und einschätzen möchte. Ich kann gerne hierzu Vorschläge machen.

Wünsche allen ein schönes Wochenende!
Sagitta

*) private Sorgen oder Ängste respektiere ich natürlich, aber bin der Meinung, dass hier der gesunde Menschenverstand ausreicht, um die richtigen Vorbereitungen zu treffen. Ob ein hypothetisches planetares Trümmerfeld 100.000 km oder 200.000 km lang ist oder ob der Dieselvorrat in Grohnde 23 oder 27 Tage reicht, ist für die private Vorsorge absolut ohne Belang. Die Schauung von Bandhu ist deswegen wichtig, weil sie Grohnde überhaupt erwähnt, denn dieses merkwürdige realistische Bruchstück innerhalb der Schauung ist ein Fingerzeig, dass auch die beschriebene Flut einen realen Anteil hat - und allein die Merkmale der Flut sind dann wirklich vorbereitungsrelevant.

**) und wenn ich meine entsprechenden Beobachtungen in diesen anderen Foren resümieren wollte: es ist gerade nichts im Anflug ...


Gesamter Strang: