Avatar

Gedanken dazu (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 13.09.2016, 11:49 (vor 2774 Tagen) @ Oberberger (2081 Aufrufe)

Hallo!

Zur vermummten Terroristin und den Anschlagsplänen auf das AKW: Diese Bilder waren in der Schau aus Gründen der Dramaturgie wohl tatsächlich übertrieben dargestellt. Denn: Wie soll in der Schau eine "enttarnte Terroristin" (die tatsächlich noch nichts getan hat) aussehen? Oder wie können Anschlagspläne dargestellt werden im Gegensatz zum Ereignis selbst?
Anhand der Visionen selbst ist meines Erachtens nicht feststellbar, ob die Schau lediglich die abstrakten Planungen in den Köpfen der Verantwortlichen zeigte oder das (nicht eingetroffene) Ereignis selbst.

Die Schlußfolgerung "Optionen" ist daher nicht zwangsläufig.

Bei den wenigen bekannten Fällen abgewendeter Schauungen (Rhine-Studie, Straßenbahnschau) traf zumindest immer ein Teil des Geschehens ein, bzw. die gesamte Rahmenhandlung, aber das Ende verlief anders. Daß aber eine Schau komplett nicht eintritt, weil die Ereignisse schon lange vor Durchführung abgewendet wurden, wäre ein völliges Novum auf dem Gebiet.

Ich neige dazu, daß Bandhu entweder abstrakte Ideen, die in den Köpfen mancher Menschen gleichzeitig vorhanden waren, gesehen hat, oder aber die Visionen haben mit den verhinderten Anschlägen tatsächlich nichts zu tun und wurden von ihr nur damit gleichgesetzt, weil es Ähnlichkeiten gibt, die eine Identität nicht völlig ausschließen.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: