Avatar

Der Rest des Videos (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Freitag, 09.09.2016, 13:36 (vor 2757 Tagen) @ Taurec (6536 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Mittwoch, 30.08.2017, 17:21

Hallo!

Ich habe mich gerade über 3 Stunden durch das ganze Video gequält, was natürlich wie zu erwarten hinsichtlich nützlicher Erkenntnis reine Zeitverschwendung war.

Wesentliche Punkte:

1. Neue Technologien: Gemäß einer nicht näher erläuterten Regel lassen sich Vokale verdoppeln oder vereinfachen (ich vermute, daß die "Regel" immer ihren jeweiligen Wünschen entspricht). Und was findet sich dann bei Nostradamus? HAARP natürlich. :-D
Allerdings ist selbst das anhand dieser Regel nicht nachvollziehbar. Es gibt kein Wort "harp" bei Nostradamus, aus dem sich durch Verdoppelung "HAARP" machen ließe.

2. Wirre Aussagen, Katastrophen würden durch die Technologien, die sie bei Nostradamus entdeckt hat, von Menschen ausgelöst werden. Sie scheint davon auszugehen, daß sämtliche Katastrophe auf diese Art manipuliert werden.
Auch an der Führung des ersten und dem Auslöser des zweiten Weltkrieges wurde "mächtig gedreht". Ach was??? :lol2:
⇒ Stern glaubt schlicht an die dämliche Sorte Verschwörungstheorien, die reduktionistisch verengend davon ausgeht, hinter wirklich allem stünde ein gigantischer Masterplan.

3. Nostradamus spreche den Rhein-Rhone-Graben und die Mittelmeer-Mjösen-Zone an. Mir nicht bekannt und Nostradamus selbst sicher auch nicht, da diese tektonischen Zonen als solche im 16. Jahrhundert noch gar nicht entdeckt waren. Da interpretiert Stern das Wissen ihrer Zeit in Nostradamus hinein.
Diese Zonen werden mit "Elf-Wellen" (extremly low frequency) behandelt. Beweis: Nostradamus verwende das Wort "elf". Tatsächlich tut er das nicht. Mit Sterns Methode, "das Vokabular auszutauschen", ist aber alles möglich.
Aber selbst wenn er das Wort "elf" verwendete, wäre Sterns Interpretation als "extremly low frequency" völlig aus der Luft gegriffen, der Ursprungszusammenhang bei Nostradamus nicht im geringsten gewürdigt.
Die angebliche Aussage bei Nostradamus, die Welle werde an den Himmel geschickt, von wo sie auf die Erde zurückkomme, kenne ich nicht. Mit Sterns Methode, "das Vokabular auszutauschen", ist aber alles möglich, auch daß die Wellen über die Ionosphäre (die als solche im 16. Jahrhundert noch gar nicht entdeckt war) hinausgelangten.

4. Außerhalb Europas werde eine "Superzelle" erzeugt und über den nahen Osten nach Europa geschoben.
Zugleich werde ein Vesuvausbruch provoziert. Immerhin: Das Menschengemachte außen vor gelassen, kann Stern diesen bei Nostradamus einfach übernehmen, ohne ihn zuerst vergenußwurschteln zu müssen.
Die Superzelle sammelt dann die Vesuvasche und Stickgase auf, wird über die Alpen geschoben und verursacht bei uns die "dreitägige Finsternis".
Da Stern von Himmelskörpern und Impakten nichts weiß (außer Irlmaier kennt sie wohl wenig andere Schauungen) und von dem Axiom ausgeht, alles werde gemäß einem bösen Superplan von Menschen gemacht, muß sie sich solche hanebüchenen Geschichten ausdenken.
Nostradamus spreche vom "Ophiuchus", dem Sternbild Schlangenträger, was er tatsächlich natürlich nicht tut. Somit ist auch ihre Datierung der Finsternis vom 30. November bis zum 18. Dezember nicht haltbar. Mit Sterns Methode, "das Vokabular auszutauschen", ist aber alles möglich.

Daß Nostradamus im Brief an Heinrich II. ausdrücklich vom Oktober (also vor Sterns Datierung) als Datum der Finsternis spricht, weiß Stern offenbar nicht oder ignoriert es absichtlich.

5. Mind Control: Nostradamus spreche dabei in Zusammenhang mit den Drohnen von "schwachsinnigen Imkern". Tatsächlich tut er das natürlich nicht. Mit Sterns Methode, "das Vokabular auszutauschen", ist aber alles möglich.
Mich wundert, daß Vogt bei dieser völlig sinnlosen Aussage nicht weiter nachhakt, um zu der Information zu kommen, wer genau mit welcher Methode und welchem Effekt kontrolliert wird.
Aber er fragt nach, wer genau einen Nutzen davon hätte. Stern gibt darauf keine Antwort, sondern fabuliert etwas von der Idee "gehirnveränderter Leute", die Menschheit auf 500 Millionen zu reduzieren und daß das jüngste Gericht angekündigt sei.

6. Migrationswellen: 3,5 Jahre vor dem "Endspurt". Das hat sie schlicht aus der Offenbarung (42 Monate Herrschaft des Tieres) übernommen. Eine Quelle oder einen Beleg bei Nostradamus für diese Zahl, bzw. wie sie dazu kommt, es mit den "Flüchtlingen" zu verbinden, nennt sie allerdings nicht.

7. Polsprung: Setzt sie 2019 an. Daß davon bei Nostradamus nichts steht, muß eigentlich nicht extra betont werden. Mit Sterns Methode, "das Vokabular auszutauschen", ist aber alles möglich.
Laut Vogt habe Irlmaier gesagt, Maria lege ihren Mantel über den Bereich der "weiß-blauen Steine". Diese Aussage von Irlmaier kenne ich nicht. Ich vermute, Vogt hat sie aus Rose Sterns Texten übernommen.
Was macht sie daraus? ⇒ Bayern liegt während der Finsternis im bereich der "blauen Stunde" (:-D :-D :-D).
Die Ideen, die sich damit verbinden, und den Unsinn dahinter, habe ich übrigens schon hier behandelt.
Bukarest sei ein Ort, den Nostradamus angegeben hätte. Das wäre mir neu. Mit Sterns Methode, "das Vokabular auszutauschen", ist aber alles möglich.

8. "Plume": Wird angeblich von Nostradamus als Begriff für "das ganze Gebilde, das da angekurbelt wird", verwendet. Davon abgesehen, daß diese Aussage denkbar ungenau ist, steht bei Nostradamus von "plume", einem modernen geologischen Fachbegriff, kein Sterbenswörtchen. In X/97 steht "au vent la plume" ("die Feder im Wind") und in IX/41 "rouge plume" ("rote Feder"), wohl als Anspielung auf die standardmäßig rote Feder auf der Tarotkarte "der Narr", wo sie für Lebendigkeit und Lebenslust steht.

Stern nennt keine Versnummer. Möglicherweise bezieht sie sich aber auf X/97, wenn sie davon spricht, die Gase des Vesuvausbruchs ("plume") würden vom Wind weggetragen.
Zu "au vent la plume". Dabei handelt es sich nach Pfändler um das mittelfranzösische Sprichwort "mettre la plume au vent" ("ein Abenteuer wagen"). Davon abgesehen hätte Stern die Wendung völlig aus dem Verszusammenhang gerissen, wo es dem entsprechend mit eindeutig kriegerischem Bezug heißt, jemand wolle die Feder im Wind klagen sehen, also womöglich ein militärisches Wagnis zum Scheitern bringen.

Fällt eigentlich niemandem auf, daß sich Stern gar nicht mit den Centurien und ihrem eigentlichen Inhalt befaßt, sondern nur mit Dingen, die sie sich anhand einzelner Wörter bastelt, ganz als hätte Nostradamus in über 942 Vierzeilern Geschichten völlig umsonst erzählt? Wenn man kein Französisch kann, bleibt einem allerdings nichts anderes übrig, als sich mit dem Lexikon an einzelnen Wörtern zu vergehen oder sein eigenes Vokabular hineinzufälschen und diese Methode dann als Schlüssel zu verkaufen.

Stern zur Finsternis: "Und das Ausmaß muß ungeheuerlich sein. Also auch die Farben werden wechselnd beschrieben...... Naja, gut."
⇒ Hää??? Da kann sich die gehirngeschädigte Clinton ja noch zusammenhängender ausdrücken.

7. Militärische Auseinandersetzung: Beginne laut Nostradamus am 1. August. Das wäre mir neu. Mit Sterns Methode, "das Vokabular auszutauschen", ist aber alles möglich.
Nostradamus nenne verschiedene Städte: Hamburg, Hannover, München, Wien, Frankfurt, Basel.
Tatsächlich nennt Nostradamus weder Hamburg, noch Hannover, noch München. Mit Sterns Methode, "das Vokabular auszutauschen", ist aber alles möglich.
Stern: "Wenn ich da noch ein bißchen suchen würde, würde ich auch noch mehr finden." Das befürchte ich leider auch. :-(

8. Gelber Strich: Bevor das stattfindet, sei ein "Frequenzenkrieg" zu erwarten. Da werden ihrer fixen Idee entsprechend Wellen in den Himmel geschossen, was ihrem Verständnis nach der "Kampf der himmlischen Heerscharen" ist. Die Russen würden dabei "Skalarwellen" nutzen. Der Frau ist wirklich nichts zu blöd. So verknüpft sie allerhand prägnante Begriffe aus verschiedenen Bereichen zu ihren abstrusen Behauptungen, die sie als "Erkenntnisse" verkauft, natürlich alles bei Nostradamus nachzulesen. :-(

Laut Stern komme die Finsternis vor dem Strich, womit sie dem gängigen Irlmaierszenario widerspricht.

Nostradamus beschreibe ganz genau, daß der gelbe Strich über Tunesien hinweggehe, in Richtung Marseille, um den ausgebrochenen Vesuv zu umfliegen. Nostradamus habe Genua und Istrien als Beginn des gelben Strichs angegeben sowie Polen und Gotland als dessen östliche, Ulm und Hamburg als dessen westliche Grenze.
Das wäre mir alles neu. Mit Sterns Methode, "das Vokabular auszutauschen", ist aber alles möglich.

Auf ihrer Internetseite sind übrigens die angeblichen Nostradamustexte nachzulesen. Eine Scharlatanerie sondersgleichen. Es gibt gewisse Versatzstücke ("die 45°-Stufe"), die an Nostradamus erinnern. Im Wesentlichen handelt es sich aber um einen Phantasietext, den sich Stern auf Basis ihrer eigenen Ideen zusammengeschustert hat. Darin finden sich Haarp, Cern und viele andere Dinge, vor der sich einfach gestrickte Verschwörungstheoretiker ängstigen.
Die Texte sind in ihrer Gesamtheit inhaltlich und in ihrem Bezug zu Nostradamus dermaßen abwegig, daß ich gar nicht wüßte, wo ich ansetzen sollte, um sie zu zerlegen. Mit Nostradamus hat das im Grunde nur noch den Namen gemein.

9. Nordseebombe bei Irlmaier: Trifft laut Stern einen Erdriß (vor der Themsemündung), der an England vorbeigeht. Daß ein solcher Grabenbruch dort verliefe, wäre mir allerdings neu. Ich mag mich aber täuschen. :stutz:
Ein Tsunami ungeheueren Ausmaßes setze England ein Stück tiefer. (Gut, daß ihr Vogt die Worte in den Mund legt, sonst hätte sie es wohl gar nicht herausgebracht.)

10. Polsprung: Natürlich menschengemacht. Behauptung ohne wissenschaftliche oder schauungsmäßige Grundlage: Der nördliche magnetische Pol, der nach Mittelsibirien wandert, fällt im Rahmen des Krieges um "11 Grad" zurück. Nostradamus weise immer wieder darauf hin, daß in diesem Zusammenhang manipuliert werde, bzw. daß versucht werde, "mit der Polbewegung etwas zu machen". Von einem Erdmagnetfeld, magnetischen Polen usw. war zu Nostradamus Zeiten in dieser Form (Kompasse kannte man natürlich) noch nichts bekannt. Mit Sterns Methode, "das Vokabular auszutauschen", ist aber alles möglich.

Die folgenden Minuten, wenn es um die Hinterleute und darum geht, wie man dem ganzen Szenario entgehen könne, sind recht quälend. Rose Stern, in deren Hirnwindungen diesbezüglich Leere zu herrschen scheint, windet sich mit lakonischen Ja-/Neinantworten durch Vogts Einwürfe. Warum den Bösewichten niemand das Handwerk lege: "Die Leute haben Angst, ihren Job zu verlieren." ⇒ Das ist das beste, was ihr dazu einfällt! :ohoh:
Vogt müht sich sichtlich, noch etwas sinnvolles aus ihr herauszubekommen.
Vogt: "Wenn Du jetzt Seminare machst, wenn Menschen zu Dir kommen, die sind natürlich mit diesem sehr kurzen, trockenen Nein [auf die Frage, ob man dem allen entgehen könne] nicht so richtig zufrieden."
Rose Stern: "Wer ist damit schon zufrieden?" :lol3:

11. Die Zeit danach: Nostradamus spreche in seinem ganzen Buch immer wieder davon, daß es Leute gebe, die das alles in Meditation sitzend überlebten. Es gebe auch Anweisungen, wie die Meditation zu praktizieren sei. Das wäre mir neu. Mit Sterns Methode, "das Vokabular auszutauschen", ist aber alles möglich.
Rose Stern hat sich auf Grundlage ihrer eigenen Einbildungen, die sie in Nostradamus umständlich hineinliest, eine eigene "Mysterienschule des Meisters Michel Nostradamus" ausgedacht. Wie das aussieht, kann man hier begutachten. Wahrlich lachhaft. :-|

Der Pol liege dann 2000 km von der jetzigen Position entfernt. Dann richte sich die Erde nach dem Magnetfeld der Sonne aus (aha?), so daß sie sich "hebt" (hää??) und der Magnetpol wieder an der Stelle sei, wo er mit seinem Magnetfeld sich ganz in die Sonne einpasse, wie wir es jetzt auch haben. Dazu "hebe" sich die ganze Erde. Dann komme eine "Sturzbewegung" von ca. 4000 km zustande, weil es keine Bremse gebe.
Wie das genau ablaufen soll, geht aus ihren bruchstückhaften Ausführungen nicht hervor. Jedenfalls soll Europa dann als Inselarchipel auf Breite der kanarischen Inseln landen, was natürlich alles bei Nostradamus nachzulesen sei. Mit Sterns Methode, "das Vokabular auszutauschen", ist aber alles möglich.

Daß Michael Vogt diesen ganzen Unsinn nicht schnallt und sie wiederholt einlädt, wundert mich nun doch. :-(
Er veröffentlicht wohl, wie es in der "alternativen Szene" üblich ist, auch jeglichen Unsinn, um mehr Volumen und Laufkundschaft zu bekommen.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: