Aus aktuellem Anlass: Mobilmachung in Russland - bitte um Bestaetigung (Freie Themen)

Malbork, Donnerstag, 01.09.2016, 15:38 (vor 2765 Tagen) (2911 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Donnerstag, 16.08.2018, 12:37

Hallo Forum,

altes Thema, wir haben es hier nicht mit einem Nachrichtenforum zu tun. Klar. Aber da es hier viele stille Leser gibt nun die Frage, ob Leser die Verbindungen nach Russland haben, diese Meldung bestaetigen koennen? Falls ja, dann bahnt sich wohl etwas Groesseres an. Aus dem Text:

Am Montag dem 29 August, berichteten wir, dass Russland das erste Mal seit 1968 nach dem Einmarsch in die Tschecholoslowakei seine Reservearmeeeinheiten mobilisiert hat. Gestern, am Dienstag dem 30. August haben wir herausgefunden, dass die Mobilisierung von 80 Brigaden vorgenommen wurde. Darunter sind 10 Panzerbrigaden, 30 motorisierte Infanteriebrigaden, 20 Artilleriebrigaden und 20 weitere Unterstützungsbrigaden. Um die 300.000 Mann.

und

Reservisten in den südlichen, zentralen und westlichen Militärbezirken werden einberufen und es werden auch zivile LKWs für militärische Zwecke eingebunden, wie es die Mobilisierungspläne vorsehen. Hinzu kommt, dass Arbeiter in militärisch vitalen Industrien in Südrussland nun dem Verteidigungsministerium unterstehen - sie können nun während des Alarmzustandes nicht länger kündigen, oder den Arbeitsplatz wechseln, wenn das Verteidigungsministerium dem nicht zustimmt.

Handelt es sich hierbei um eine Ente, oder wie soll man das bewerten?

MfG
Malbork


Gesamter Strang: