die von der rk Kirche gewollte Ordnung bestimmt (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Dienstag, 30.08.2016, 16:48 (vor 2788 Tagen) @ heini (4335 Aufrufe)

Hallo, Heini,


aber vielleicht ist Königs- und Kaisertum die Gott gewollte Ordnung.


eher die von der Kirche gewollte, totalitäre Unterdrückungs-Ordnung, die sich jahrhunderte, nein, jahrtausendelang als nützlich und gedeihlich erwies - deswegen heisst es doch:

es sprach der Pfaffe zum Fürsten, halt Du sie arm, ich halt sie dumm.

Zwei Seiten einer Medaille.

An die Rolle der Fürstbischöfe sei erinnert, da mischen sich die Funktionen sogar.

Man sollte auch mal die Rolle der Kleriker in Bezug auf Josef Stalin nachgoogeln, es müssen nicht immer nur Adelige sein, die sie anziehen wie Licht die Motten.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: