Antwort an Sagitta (Schauungen & Prophezeiungen)

Leserzuschrift @, Montag, 29.08.2016, 12:30 (vor 2795 Tagen) @ Sagitta (4405 Aufrufe)

Hallo alle!

Nachdem Sagitta mich im Forum anspricht, ist es wohl sinnvoll wenn auch meine Antwort dort landet. Selbstverständlich frage ich mich schon seit Bariona jene Flagge beschrieb, wem die wohl zuzuordnen sein könnte. Nur kann ich da exakt garkeine Gemeinsamkeit mit dem Abzeichen der chinesischen Volksbefreiungsarmee erkennen. Auch nicht irgendetwas anderes Asiatisches. Mich erinnert Barionas Beschreibung am ehesten noch an das Emblem auf den Uniformen der Sternenflotte bei Star Trek (Classic Serie).

Sagittas verzweifelte Versuche, die Wunschvorstellung eines Feldzuges von Ost nach West mit irgendwelchen zusammenhanglosen Spaßfakten zu untermauern, sind nicht zielführend. Es steht doch sogar im Wikipedia-Artikel, auf den von Sagitta verwiesen wird, daß der chinesischen Volksbefreiungsarmee Angriffskriege untersagt sind. (Nordvietnam gehörte vor dreitausend Jahren zu China und darum ist es mit Vietnam etwas anderes.) Der Feldzug aus dem Osten wird nicht stattfinden. Darum gibt es keine Schauungen, sondern nur die alte Wanderlegende dazu. (Etwas anders verhält es sich übrigens mit der Kaiserkrönung, denn wenn Irlmaier sich selbst für den neuen Monarchen hielt, dann muß er tatsächlich eine Schauung dazu aus der ich-Perspektive gehabt haben.) Wieso wollen manche Leute den Feldzug unbedingt haben?

Wer öfter auf vineyardsaker.de liest, weiß auch, daß und warum keine Russen bis zu uns kommen werden. Auch die russische Militärdoktrin läßt es nicht zu. Die besagt nämlich, ganz oder garnicht, aber keine halben Sachen. Malborks Idee, daß die Polen bei uns einfallen, kann man vielleicht eine Chance geben. Ein Bürgerkrieg in Deutschland würde bei den Polen sicherlich große Besorgnis auslösen und das nicht zuletzt, weil sie direkte Nachbarn sind.

Grüße,
Ranma


Benutzerkonto für Leserzuschriften

E-Mail an:
[image]

Einzustellenden Text und Beitragstitel angeben!


Gesamter Strang: