@Ranma und @ Bariona (?): chinesisches Hoheitsabzeichen (Schauungen & Prophezeiungen)

Sagitta, Sonntag, 28.08.2016, 08:44 (vor 2797 Tagen) @ Leonessa (4468 Aufrufe)

Guten Morgen und zurück zum Forumsthema!

Leonessa hat mich an das Thema Chinesen erinnert, gleichzeitig hatte ich in den letzten Tagen die Schauungen von Bariona wieder durchgelesen.

https://schauungen.de/wiki/index.php?title=Bariona

Es wird darin eine Flagge beschrieben, zwar mit "wilden chinesischen Schriftzeichen", dann aber doch mit japanischer Symbolik assoziiert. Da Bariona eine der wenigen Seherinnen ist, die eingetroffene Schauungen nachweisen können, sollte man ihr Bild (mit elf Jahren empfangen) ernst nehmen und nochmals auf einen chinesischen Konnex überprüfen.

BARIONA: "Ich kann auf der Flagge nur ein Schriftzeichen deutlicher erkennen: Das ist das größte, in der Mitte über dem Sonnensymbol gelegene. Es kommt in etwa unserem großen ‚A‘ nahe. Der linke Schenkel ist schräger und kürzer als der rechte. Der Querbalken, der über die Schenkel hinausreicht, geht in einem gebogenen Schwung von links unten bis rechts oben. Am rechten Schenkel gibt es dann weiter unten noch etwa zwei kleinere Querstriche."

Das deutlich herausgehobene "A", das sie beschreibt, erinnert doch sehr an das Emblem der Volksbefreiungsarmee.

https://de.wikipedia.org/wiki/Volksbefreiungsarmee#/media/File:China_Emblem_PLA.svg

Kleine Striche tauchen im Banner der Heeres auf:

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Ground_Force_Flag_of_the_People%27s_Republic_of_China.svg

Auch wenn die VBA als Hauptsymbol einen Stern hat, so kann das in bestimmten Abzeichen und Situationen vielleicht doch in Richtung roter Fleck gehen - oder so geschaut werden (und was ist im obigen Text mit dem "Sonnenzeichen" gemeint?).

Hier zum Beispiel ein chinesischer Multifunktionspanzer (erinnert auch an die roten Rettungspanzer von Wizard), wo ebenfalls ein runder roter Fleck zu sehen ist.

http://german.cri.cn/1625/2009/04/16/1s112728.htm

Vielleicht kann Ranma, des Chinesischen kundig, ein paar weitere Fotos finden? Oder hat vielleicht noch jemand Kontakt zu Bariona und kann ihr das chinesische Hoheitszeichen schicken?

Übrigens "schaut" Bariona auch einen dickleibigen Militärchef, was zu folgender humorvollen Meldung in der Tageszeitung WELT passt (19.02.1914)

"Die Soldaten der chinesischen Volksbefreiungsarmee passen nicht mehr in ihre Uniformen und bestimmte Panzertypen. Der daraus entstehende Änderungsbedarf belastet den Verteidigungshaushalt erheblich." Denen weniger zu essen zu geben, hülfe vielleicht sogar zu Einsparungen ...

Bariona sieht diese Panzer im Raum Tauplitz (Steiermark/Salzkammergut). Das ist ziemlich aus der Welt (militärisch gesehen). Nach meiner Auffassung könnte diese Schau aber ein weiterer, sehr klarer Hinweis sein (wie Waldviertler, Irlmaier, Leonessa usw.) auf die Anwesenheit chinesischer Verbände im Raum Süddeutschland/Österreich. Und für einen Zeithorizont nach 2020 für die Endphase des dritten Weltgeschehens.

MfG, Sagitta


Gesamter Strang: