Was ist der Sinn dieses Geschwurbels? (Schauungen & Prophezeiungen)

throne, Sonntag, 28.08.2016, 00:53 (vor 2770 Tagen) @ Baldur (4268 Aufrufe)

Hallo

viele Worthülsen, viele Behauptungen, nichts Beweisbares, reine Glaubenssache.

Zitate! Keine Pauschalisierungen!
Jede einzelne deiner pauschalen Worthülsen trifft exakt den Kern deines Geschwurbels.

An Dich der Lesetipp betreffend Glaubwürdigkeit religiöser/christlicher Überlieferungen: die Bücher von Karl-Heinz Deschner.

Es ging um Transzendenz im raumzeitlosen mystischen Sinne - nicht um die Perversionen schwuler Pfaffen. Thema gänzlich verfehlt.

Alles mögliche wird behauptet, denn es muss ja nichts bewiesen werden, das ist der Sinngehalt des Glaubens. Märchen aus 1001 Nacht sollen plötzlich Tatsachenbeschreibungen sein.

WAS wurde behauptet? Zitate!

Wenn es ein Naturgesetz gäbe, dass eine materialisierte Wesenheit nach dem Tod des irdischen Körpers fortexistiert, dann müsste dies umfassend für alle gelten, für alle Menschen gleich welchen Glaubens oder Nichtglaubens, und für alle Tiere, für alle höher entwickelten Lebensformen, vielleicht sogar für alles Leben, das zugleich im feinstofflichen Bereich existieren würde und vorübergehend im grobstofflich/materiellen.

Und? Was spricht dagegen?

Spätestens die Frage nach der "doppelten Existenz" einer Stechmücke, einer Schmeissfliege, oder eines Leberegels bringt uns die notwendigen Zweifel zurück, so lange es für nichts davon einen Beweis gibt.

Weil Du Dich selbst, bzw. den Anteil Schmeißfliegenbewusstsein in Dir, nicht kennst, heißt das noch lange nicht, daß es nicht existiert.

Die Auslegung, man müsse zur Teilhabe am Naturgesetz eine ganz exakt definierte Glaubensvorstellung haben und entsprechende Kulthandlungen vollführen (Abendmahl, Beichte....),

Wo steht das? Wer sagt das?
Es ging um ein gewisses moralisches Verständnis, welches mit dem Bewusstsein mitwächst. Man kennt das Phänomen auch als Karma Hygiene.

oder man müsste sich gar rituell seine Sexualorgane verstümmeln lassen, oder man dürfe sich nicht mehr die Haare schneiden, ist reichlich schräg.>

Du liest zuviel Deschner. Vielleicht lässt Du das alles mal und liest ein wenig in der wahren Leere. Da steht alles was man wissen muss.

Es ist mir schleierhaft, wie jemand solchen Unsinn ernst nehmen kann.

...wie jemand soviel Unsinn antworten kann.

Noch schräger wäre die Vorstellung, das Naturgesetz brächte grundsätzlich den Tod mit vollständiger Auslöschung, lediglich Glaube und Kulthandlungen brächten einem eine Sonderbehandlung ein, die das Naturgesetz wundersam, magisch, Simmsalabimm, durchbräche.

Wer sich nie wäscht stinkt. Um wohl zu riechen, ist eine gewisse Hygiene unerlässlich.

Passt aber zum Orient und seinen Märchen, "Sesam, öffne Dich".

Du bist derjenige, welcher an Märchen glaubt, indem er sie bezweifelt.
Aber das dürfte schon fast zuviel der Erkenntnis für Dich sein.
Blöde ist, wer das Licht im Keller sucht.

Solcherlei kann man alles ganz ohne Geschwurbel formulieren.

Die Ausführungen waren sonderklar und entsprangen einem bemerkenswert inspirierten Moment.
Nur der Ochse versteht das Uhrwerk wieder nicht.

Und schon sieht man die wunden Punkte im jahrhundertelang aufgebauten Kartenhaus der Täuschung und Lüge, die man heilig nennt und hochwürdig.

Darum ging es nie. Es ging um Leben und Tod, nicht um die Perversionen schwuler Pfaffen.

Im Übrigen sollte auch die Frage erlaubt sein, wieso man als intelligentes Wesen von der Schöpfung über diese Zusammenhänge im Unklaren gelassen wird,

Alle sind böse. Mir kommen die Tränen.
Gnothi seauton!

throne


Gesamter Strang: