Hmm.... (Schauungen & Prophezeiungen)

Leonessa, Samstag, 27.08.2016, 14:20 (vor 2792 Tagen) @ gaudens (4455 Aufrufe)

"Hallo Sagitta,

so einfach

weil er immer da ist, so wie er es den seinen versprochen hat.

nur die wenigstens aber wollen umgang mit ihm haben.

stellt sich das für mich nicht da.

"Du sollst auch Deine Feinde lieben…" Das Credo aller christlichen Gutmenschen und der Realität gegenüber Blinden.
Woher kommt diese schon fast masochistische Überzeugung?

Wahrscheinlich durch die, angeblich, letzten Worte Jesu am Kreuz.

Aber ist dieses Begehren Jesu, kurz bevor er sein Leben aushaucht, nicht vollkommen absurd?
Nämlich: "Vater vergibt ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!"

Er bittet seinen grausamen Vater, der ihn eigenhändig in dieses Schlamassel geschickt hat, ihn zu diesem bestialischen Tod verurteilt hat, seinen Folterknechten zu vergeben.
Wieso soll der Vater den Kreuzigern und ihren Helfershelfern vergeben, wenn dieser in seinem "unergründlichen Ratschluß" diese wohl auch noch selbst ausgesucht hat und rein gar nichts gegen dieses Gemetzel hat?

Hätten Jesu letzte Worte nicht lauten müssen: "Vater, ich vergebe Dir!?"

Und überhaupt, was ist das für ein Vater, der von seinem Sohn verlangt, sich an ein Kreuz nageln zu lassen und dort erbärmlichst zu krepieren, nur um die Menschheit zu retten?

Ein allmächtiger, und vor allen Dingen gütiger, Gott, kann doch mir-nichts-dir-nichts den Menschen ihre Sünden vergeben, ohne dafür sadistisch den eigenen Sohn zu opfern!

Und warum sollten wir dasselbe Schicksal erleiden müssen, wie Jesus, um "erlöst" zu werden?
Er hat uns doch, angeblich, schon erlöst.

Tja, wie schön wäre es, sich in einen kuscheligen Glauben mit liebendem Vater fallen zu lassen.
Allein dieser Glaube fehlt mir leider, da ich Augen zu sehen und Ohren zu hören und ein Organ namens Gehirn zum Denken habe.

Grüße,
Leonessa


Gesamter Strang: