nur kurz (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Freitag, 26.08.2016, 22:21 (vor 2771 Tagen) @ Juliana (4598 Aufrufe)

Hallo, Juliana,

Gott hilf, mag man dann nur noch abschließen... Und er gebe uns Klarheit und Kraft für die kommende Zeit, in der wir mehr zu verteidigen haben als nur unsere Leben.

ich will hier auf keinen Fall eine religiöse Diskussion lostreten, aber eine rhetorische Frage sei mir gestattet:

wenn es einen Gott im christlichen Verständnis gäbe, wäre er nicht ein mieses Schwein, solches Unrecht zuzulassen?

Wie sagte angeblich der Pfarrer des vom Erdbeben getroffenen italienischen Dorfes?

Er frage sich, wo Gott wohl war, während diese Katastrophe passierte.

Dem Manne kann geholfen werden - er ist da, wo er immer ist. Nämlich, nicht da.

Und so werden auch alle, die auf ihn vertrauen, ein böses Erwachen kriegen.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: