Avatar

Aussagen, in denen Portugal genannt wird (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 25.08.2016, 14:24 (vor 2773 Tagen) @ Leserzuschrift (2351 Aufrufe)

Hallo!

Da sieht es recht rar aus.

Von einem Schreiber im Zukunftsforum namens "Bommel" stammt diese Szene:
„Sehe von ‚oben‘ unser Europa und erkenne es nicht mehr wieder. Portugal und Spanien nur noch ein Drittel der jetzigen Größe. Italien und Griechenland nur noch in Bruchstücken vorhanden. Das gesamte Mittelmeer um ca. die Hälfte vergrößert, ebenso das Schwarze Meer. Irland um die Hälfte geschrumpft, England nur noch als Schottland vorhanden, etwa zwei Drittel sind weg. Zudem sieht es aus als wenn Schottland nun quer im Atlantik liegen würde, und beide Irland und Schottland berühren sich fast.
Südnorwegen ist weg, ebenfalls Südschweden. Dänemark gibt es nicht mehr. Ebenso verschwunden sind Schleswig-Holstein und Teile Mecklenburg-Vorpommerns. Von etwa dort bis da wo Belgien war gibt es nun eine riesige halbrunde Bucht, die bis zum Sauerland reicht. Ach ja, Holland, Belgien und rund ein Drittel Frankreichs (der Teil am Atlantik) sind auch weg. Ein paar kleinere Landflecken sind Richtung Holland noch vorhanden. Ansonsten steht ganz Norddeutschland komplett unter Wasser, also auch große Teile von Nordrhein-Westfalen!“

Sollte das real sein, säuft Portugal zum Teil ab. => Tiefere Lagen meiden.

Und von Anton Johansson:
Portugal wird auch nach Anton im Kriege (dritten Weltkrieg) eingezogen. Wird blutige innere Streitigkeiten erleben.“

Das kann man sich als gegenwärtiger Zeitgenosse aber selbst denken. Vom Konflikt mit Rußland dürfte das Land eher weniger betroffen sein. Mit inneren Unruhen im Zuge des Zusammenbruchs ist aber zu rechnen. => Städte meiden.

Dann Samuel Doctorian, der mit seiner womöglich nicht authentischen Vision auf den Spuren des Johannes von Patmos wandelt:
„In der Gegenwart des allmächtigen Gottes und wegen dem, was die Engel mir zeigten, bebte und zitterte ich. Ich wollte weinen, aber ich konnte nicht. Ich war zu sehr damit beschäftigt, zu sehen, was passierte. Ich war wirklich fasziniert. Ich hatte nicht den Mut, den dritten Engel, der Flügel hatte, zu bitten, seine Flügel zu öffnen. Plötzlich öffnete er seine Flügel.
Dann zeigte er mir Europa von einem Ende zum anderen – von Norden bis hinunter nach Spanien und Portugal. In seiner Hand hielt er eine Waage. Ich sah ihn über Europa fliegen und hörte die Worte: ‚Ich bin bekümmert, ich bin bekümmert. Ungerechtigkeit, Unreinheit und Gottlosigkeit – über ganz Europa. Die Sünde ist bis zum Himmel angewachsen. Der Heilige Geist ist betrübt.‘ Ich sah die Flüsse in Europa über die Ufer treten und Millionen von Häusern bedecken. Millionen ertrinken. Nachdem ich dies gesehen hatte, las ich kürzlich in den Nachrichten, daß Tschechien die schlimmsten Überschwemmungen, die es je gab, erlebte. Ich hörte, daß der große Fluß in China droht, Tausende von Häusern durch Überschwemmung zu zerstören. Ich wußte von diesen Dingen erst, nachdem ich diese Vision sah und hörte, was die Engel zu mir sprachen.
Plötzlich hörte ich Erdbeben über ganz Europa. ‚Länder, die nie Erdbeben hatten, werden erschüttert‘, sagte der Engel. Und plötzlich sah ich in meinem Geist den Eiffelturm in Paris zerbrechen und zusammenfallen. Ein großer Teil Deutschlands zerstört. Die große Stadt London – Verwüstung überall. Ich sah Überschwemmungen über ganz Skandinavien. Ich schaute zum Süden und sah Spanien und Portugal durch große Hungersnöte und Verwüstungen gehen.
Viele werden in Spanien und Portugal an Hunger sterben. Ich war durch all diese Botschaften beunruhigt und sagte: ‚Herr, was ist mit deinen Kindern?‘ Der Engel sagte: ‚Ich werde sie vorbereiten. Sie werden Ausschau halten nach dem Erscheinen des Herrn. Viele werden in diesen Tagen zu mir rufen, und ich werde sie retten. Ich werde für sie große Wunder vollbringen und ihnen meine Macht zeigen.‘ Inmitten großer Zerstörung wird in diesen Ländern also die Gnade Gottes sein. Ich war glücklich, daß Gott seine Kinder beschützt.“

Doctorian war ebenfalls auf Patmos, wohin er sich zum Gebet zurückgezogen hatte. Der Text kam auf Umwegen über Singapur und Texas nach Berlin, wo er ins Deutsche übersetzt wurde.
Zwei Fehlerquellen sind möglich: Entweder er hat als gläubiger Christ auf Patmos sich selbst eine apokalyptische Vision induziert oder der Text wurde erst irgendwo auf dem undurchsichtigen Überlieferungsweg in der vorliegenden Form verfaßt.

Mehr habe ich nicht, nur noch gefälschte christliche Prophetien à la Rocco oder Hilarius von Jasna Gora.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: