Schauungen (Schauungen & Prophezeiungen)

tuka, Donnerstag, 25.08.2016, 12:38 (vor 2773 Tagen) @ Sagitta (3418 Aufrufe)

Hallo Sagitta,

Ich stimme Deiner Schätzung zu. Weniger auf die Jahreszahlen selbst, eher darauf dass alles noch sehr viel länger geht, als wir glauben. Die Welt sieht schlimm aus, aber sie ist noch bei weitem nicht schlimm genug.

Da wir hier im Schauungsforum unterwegs sind:

- Es fehlt ein Zusammenschluss des Islams um gegen die USA zu ziehen.
- Es fehlt ein Abzug der Amerikaner aus D/EU.
- Es fehlt eine Hyperinflation/Wirtschaftscrash.
- Es fehlt eine Diktatur in D.
- Es fehlt eine Steuer in D die so gestaltet ist, dass sie keiner mehr bezahlen kann.
- Es fehlt ein Krieg gegen Israel/politische Isolation Israels
- Es fehlt ein Krieg USA gegen Saudi Arabien.
- Es fehlt ein Ende des Kriegs in Syrien (ausgehend von muslimischen Prophezeiungen müsste die ISIS gegen 60 Staaten Krieg führen und am Ende gewinnen)
- Es fehlt der Bürgerkrieg in F und I.
- Es fehlt eine extreme, als unmenschlich empfundene Härte gegen Fremdlinge in Nordeuropa.
- ...

Sicher kann man jetzt versuchen die einzelnen Punkte wegzuargumentieren (Schauungen gefälscht, religiöse Prophezeiungen gelten nicht). Aber wenn man dieses wegargumentieren ins Extrem treibt, dann hört der Gegenstand dieses Forums auf zu existieren.

Ich persönlich sehe übrigens an akuten Problemen nur zwei: Fremdlinge in D, die nicht mehr beherrscht werden können. Und das ist immer noch nicht der Fall. Noch immer könnte das Problem gelöst werden, wenn es politisch gewollt wäre. Das zweite Problem ist dann das Euro-Problem, welches aber auch (mit entsprechendem politischem Willen) gelöst werden könnte. Für einen Bürgerkrieg in D müsste der politische Verrat so offensichtlich werden, dass auch der letzte Grünwähler versteht was läuft.

Viele Grüße


Gesamter Strang: