Sinn dahinter... (Schauungen & Prophezeiungen)

Kaladhor, Mittwoch, 24.08.2016, 09:58 (vor 2774 Tagen) @ tuka (1613 Aufrufe)

Hallo tuka,

hast du auch den tieferen Sinn hinter deinem "Traum" erkannt?
Folge keinen falschen Propheten.

Auch klingt darin an, dass man Schauungen/Visionen stets kritisch betrachten sollte, denn wie jede Münze haben auch solche Sehungen immer zwei Seiten und erst wenn das Gesehene dann auch tatsächlich eintritt, wird man selbst erkennen können, auf welcher Seite man sich befindet.

Im Grunde genommen sollte man sein Leben jetzt leben und die Annehmlichkeiten unserer Zeit nutzen, so lange es sie noch gibt. Wenn dann die Zeit kommt, wo sich die Sehungen realisieren, bleibt einem wahrscheinlich nur noch als Einzigstes übrig, dass Beste zu hoffen und zu versuchen, sich irgendwie durch die chaotischen Zustände zu schlängeln, denn man kann sich einfach nicht auf alles vorbereiten!

Was bringt einem eine extrem ausgebaute Vorratshaltung, wenn man flüchten muss?
Was nutzt einem eine "Fluchtburg", wenn man sie nicht mehr erreichen kann?

Nützlich ist nur Wissen!
Wissen, wie man in freier Natur überleben kann.
Wissen, wie man aus einfachsten Mitteln Waffen, Werkzeuge und Fallen herstellen kann.
Wissen, wie man genießbares Essen findet.
Wissen, wie man einen Unterschlupf bauen kann.
Wissen, wie man ein Feuer entfachen kann.
Im Grunde genommen Wissen, was unsere Vorfahren besaßen und im Laufe der Zivilisierung abhanden gekommen ist.

Der ganze materialistische Quatsch ist eher Behinderung als hilfreich in chaotischen Zeiten.

Grüße,
Kaladhor


Gesamter Strang: