Gelbe Blumen - Schauungen auf einer Meta-Ebene (Schauungen & Prophezeiungen)

tuka, Dienstag, 23.08.2016, 23:20 (vor 2796 Tagen) (2043 Aufrufe)

Hallo,

ich hatte vor zwei Tagen einen sehr intensiven Traum über Schauungen. Also nicht eine Schauung selbst, sondern einen Traum über Schauungen. Möglicherweise passt mein Traum in dieses Forum.

Derartige Träume habe ich häufiger, aber sie sind üblicherweise persönlicher Natur. Mir werden darin Dinge gezeigt und erklärt, mit denen ich mich innerlich stark beschäftige.

Ein Hinweis: Hier geht es um gelbe Blumen, aber diese Blumen sind ausschließlich Symbol, nicht konkret. Neugierige Lesen müssen also nicht nach Querverweisen suchen. :)

Der Traum:

Ich befand mich in einem Gebäude, welches möglicherweise eine alte Schule von mir sein könnte. Aber das Gelände außerhalb sah eher aus wie die Gegend eines Kinos auf welchem ich als Kind viel gespielt habe.

In dem Gebäude waren viele Menschen mit Angst und Unsicherheit.Es wurde über Prophezeiungen gemunkelt, über Kälte und gelbe Blumen. Es gab an diesem Ort hohe Herren und ihre Diener. Die wussten exakt über Schauungen und Prophezeiungen bescheid. Die wussten genau was die Zukunft bringen wird und haben sich gezielt vorbereitet um in der Zeit danach wieder an vorderer Stelle mitspielen zu können.

Die hohen Herren hatten Diener, die ihnen gegenüber bedingungslos loyal eingestellt waren. Diese Diener wussten ebenfalls über die Prophezeiungen bescheid, auch dass sie in der kommenden Kälte vermutlich sterben werden. Aber trotzdem waren sie den hohen Herren gegenüber loyal. Im Traum habe ich einem dieser Diener hinterher gesehen und war völlig entsetzt. Ich konnte und kann nicht verstehen warum dieser Diener so handelt.

Im Traum nahm mich an dicker Anwalt zur Seite und klärte mich über die Prophezeiungen auf: Eine große Kälte wird kommen und alle mit gelben Blumen werden überleben. Er wünschte mir, dass ich eine Blume bekäme.

Im Traum kam dann eine kalte Nacht und irgendwer begann gelbe Blumen zu verteilen oder zu verlosen. Ich bekam eine gelbe Blume. Aber eine Frau nahm mir die Blume ab. Triumphierend und erklärend das die Blume ihr ja zustehen würde tanzte sie und lief zusammen mit anderen Blumenbesitzern nach draußen um vor dem Gebäude zu jubeln und zu tanzen.

Ich war über diesen Raum fassungslos und traurig. Ich möchte nicht sterben. Ich war traurig, dass ich mal wieder nicht um mein Recht gekämpft habe. Gleichzeitig wusste ich aber: Es hat keine Bedeutung.

Und dann kam die Kälte. In zwei oder drei Wellen wurde kalte Luft über den Tanzenden _vor_dem_ Gebäude ausgeschüttet. Die Luft war so kalt, dass die Tanzenden teilweise noch in der Bewegung erstarrten und erfroren. Andere liefen noch davon und wurde von der nächsten Welle erfasst.

Und direkt danach ging die Sonne auf. Ein warmer Wind weht über den Platz und in das Gebäude hinein. Alles war in warmen, sommerlichen Glanz gehüllt und plötzlich war die Luft erfüllt von gelben Blütenblättern, die in das Haus hinein wehte. Man musste nur die Hand ausstrecken und die Hand war voll gelben Blüten.

Meine Interpretation:

- Sowohl die Guten als auch die Bösen wissen über Schauungen/Prophezeiungen bescheid. Egal was sie sagen und wie sie handeln.
- Manche scheinbar Böse (Anwälte) sind gut. Und manche scheinbar gute Menschen sind zutiefst böse.
- Was Schauungen tatsächlich bedeuten, werde ich erst verstehen, wenn sie eingetroffen sind.
- In meinen Traum ist die Prophezeiung wortwörtlich erfüllt worden. Und doch anders als gedacht.
- Ob und wie ich mich durch den Strom der Zeit bewege, steht außerhalb meiner Kontrolle und meiner Macht.
- Nicht immer werden die Ersten die Letzten sein.
- Die Motive der hohen Herren sind mir unzugänglich. Auch die Motive ihrer Diener.
- In den dunkelsten Stunden werden Menschen zeigen, was in ihrem Herzen steckt. Genau das bedeutet das Wort Apokalypse.
- Ich weiß nicht wie ich mich wehren kann, gegen die hohen Herren. Ich weiß nicht wie helfen kann. Ich weiß nicht was ich tun kann.

Viele Grüße


Gesamter Strang: