Logik (Schauungen & Prophezeiungen)

tuka, Dienstag, 23.08.2016, 22:51 (vor 2796 Tagen) @ BBouvier (3335 Aufrufe)

Hallo BB,

Du argumentierst hier mit normaler, menschlicher Logik. Das funktioniert aber so nicht. :-D

Ich habe in einer Behörde gearbeitet, zusammen mit richtigen, echten Verwaltungsbeamtinnen. Frauen! Und die denken völlig anders. Die interessieren sich überhaupt nicht für das Ergebnis. Die interessieren sich überhaupt nicht für Sinn und Unsinn einer Handlung. Die interessieren sich auch nicht dafür ob man sich die Arbeit vereinfachen könnte oder für irgend etwas anderes. Alles was sie tun ist Verwaltungsvorschriften befolgen.

Und die Verwaltungsvorschriften sagen halt "Wenn nicht gezahlt wird, dann Gerichtsvollzieher. Wenn Gerichtsvollzieher keine Kohle findet, dann Pfändung von Vermögensgegenständen."

Viele Grüße


Gesamter Strang: