Fakten (Schauungen & Prophezeiungen)

Sagitta, Dienstag, 23.08.2016, 22:40 (vor 2796 Tagen) @ gaudens (2469 Aufrufe)

habe nach kurzer Suche im Internet auch keine andere Meinung dazu gefunden.

Frage: Ist jemandem hier eine glaubwürdige Quelle dafür bekannt?

Hallo Gaudens,

ich empfehle, dass Du Dich nicht an Meinungen sondern an Fakten hältst:

http://www.healthinfonet.ecu.edu.au/health-facts/health-faqs/aboriginal-population

Die Aborigines wurden vom "Weißen Mann" ausgerottet wie die Indios und die Indianer, bis zu Anfang des letzten Jahrhunderts nur noch 10% von ihnen übrig waren.

http://atlantablackstar.com/2015/06/09/8-facts-may-not-know-extermination-australias-aborigines/

Heute sind es wieder knapp 750.000 an der Zahl, noch nicht so viel wie einst vor 250 Jahren, jedoch werden sie das im Laufe dieses Jahrhunderts sehr wahrscheinlich wieder aufholen (siehe die Altersverteilung auf obig verlinkter Seite).

http://atlantablackstar.com/2015/06/09/8-facts-may-not-know-extermination-australias-aborigines/

Unwiderbringlich verloren ist ihre Kultur, das ist am schmerzlichsten. Größtenteils auch ihre Lebensräume. Insofern sind diese Menschen wie Strandgut an den Küsten der menschlichen Geschichte ('tschuldigung für diesen Vergleich!).

Heute muss der "Weiße Mann" aufpassen, dass er nicht genauso endet.

Warnt, mit freundlichen Grüßen, Sagitta

~~~~~~~~~~~~~

PS: Die größte genetische Vielfalt und Nähe zum "Urmenschen" findet sich in Südafrika (bei den San, aber auch bei den Nama und den Khoi)

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-7846-2008-02-22.html

Dort auch noch einige ganze wenige ungebrochene Kulturtraditionen (Jagdmethoden***, Trancetanz und andere Rituale, Alltagstechniken), die praktisch 100.000 Jahre auf dem Buckel haben, doppelt so viel wie die der Aborigines. Und das ist irgendwie beeindruckend.

*** etwa die Ausdauer-Hetzjagd, die interessanterweise auch bei den Aborigines praktiziert wird (Kängeruh - vermutlich aber als eine kulturelle Konvergenz); im übrigen wird die Jagd als heilige Handlung aufgefasst, nicht als unterhaltsames Abknallen wie (häufig) beim "Weißen Mann" ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Wildlife_law_%28Namibia%29


Gesamter Strang: