Avatar

Zweifel (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 23.08.2016, 21:47 (vor 2800 Tagen) @ gaudens (2487 Aufrufe)

Hallo!

Daran möchte ich starke Zweifel anwenden.

1. Gibt es dafür andere, belastbare Quellen außerhalb des fragwürdigen 2012-Milieus?

2. Daß ein naturverbundenes, gesundes Volk mit noch instinktiv fühlenden und damit ihrer Sexualkraft verbundenen Menschen freiwillig die Geburten reduziert (auf Geschlechtsverkehr also weitestgehend verzichtet, um "Unfälle" zu vermeiden), wirkt ziemlich unglaubwürdig. Vorsätzlicher Kinderverzicht ist zivilisationstypisch und Urvölkern fremd, was mir darauf hindeutet, daß die Aussage eher der Gedankenwelt eines westlichen Menschen entsprungen ist.
Im Wesentlichen ist bei Urvölkern Kinderreichtum Nebenprodukt natürlich ausgelebter Sexualität. Darüber wird noch nicht mal nachgedacht. Das passiert einfach.
Die körperliche Sexualität zurückzuhalten, gelang und gelingt selbst Priestern und Mönchen nicht. Dazu sind nur wenige, asketische Naturen überhaupt geschaffen.
Falls die Aborigines also tatsächlich Geburten verhinderten, wäre das ein Indiz dafür, daß sie die Krankheit des westlichen Menschen angenommen hätten, wenigstens hinsichtlich Verhütungsmethoden, also doch von westlichen Kulturen und Gedankengut eingenommenen wären. Das läßt auch über die Unverfälschtheit ihrer Überlieferung (falls überhaupt echt) zweifeln.

Es könnte auch (dazu neige ich) eine im 2012-Milieu, bzw. New-Age-Kreisen fabrizierte Prophezeiung sein, wo man wohl davon ausgeht, daß "edle Wilde", die vermeintlich noch näher an den Ursprüngen sind, pauschal mehr wüßten als wir. Denen unterstellt man dann, weil man sich selbst nicht einfühlen kann, die eigene Denk- und Fühlweise. Da sie in der Regel nicht mitbekommen, was man ihnen andichtet, wird von kompetenter Seite auch keine Widerlegung kommen.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: