und Hirn einschalten ist das Gegenmittel (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Montag, 22.08.2016, 18:59 (vor 2775 Tagen) @ Juliana (4655 Aufrufe)

Hallo, Juliana,

Warum schweigen die Lämmer...

ja, warum nur.

Lämmer schweigen, weil sie Lämmer sind, aber erwachsene Menschen sind keine Lämmer, sondern weit überwiegend mit Vernunft und Verstand ausgestattet, manche sogar mit Gewissen und Ehrgefühl vor sich und den Ahnen.

Ich kann mich daran erinnern, dass wir in der Schulzeit bis zum Erbrechen und darüberhinaus damit indoktriniert wurden, selbst zu denken, und auf Manipulation und Propaganda des Systems zu achten.

Natürlich war damit nicht die Gegenwart gemeint, sondern die pöhse Vergangenheit.

Wer aber ein bisschen aufgepasst hat, findet überdeutliche Parallelen. Das Dreckssystem entlarvt sich doch ungeniert und offen überall.
Man erkennt, dass es heute weit schlimmer ist, was die - nein, es ist keine Gehirnwäsche, es ist Verblödung - was die Verblödung betrifft. Nicht umsonst ist die hässlich-trampelige IM Erika die ehemalige Sekretärin für Agitation und Propaganda beim FDJ.

Wenn man das selbst merken kann, können es andere auch.

Aus irgendwelchen Gründen aber wollen sie das nicht.

In der DDR wusste jeder, dies hier ist der Unsinn, den wir halt mitmachen müssen, aber das hier ist die Wirklichkeit.

Ein intelligenter Mensch, der irgendwelchen Scheiss glaubt, hat keine Ausrede bzw. Rechtfertigung, wieso er sich hat verarschen lassen.
Weder vom Heiratsschwindler, noch vom Anlagebetrüger, noch vom Bettler, noch vom Po-Litiker, noch vom Fernsehen, noch vom Lehrer, noch vom Pfaffen, noch von der Lügenpresse, noch von irgendwem. Nicht mal vom falschen Propheten, Wahrsager, und angeblich Seheneden.

Wer reinfällt, hat was gelernt, und muss die Folgen seiner Dummheit oder Leichtgläubigkeit auslöffeln.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: