Sichere Orte (Schauungen & Prophezeiungen)

Schwan, Montag, 22.08.2016, 18:35 (vor 2803 Tagen) @ Juliana (5033 Aufrufe)

Liebe Juliana,

es ist nicht verkehrt, in die Vergangenheit zu schauen, wenn man sichere Orte sucht.

Burgen, soweit noch verteidigungsfähig, bieten zwar keinen Komfort, aber zumindest, wenn sich genügend Leute dort zusammenfinden, eine gewisse Überlebenswahrscheinlichkeit.

Das Problem ist, daß man in der Regel dort nicht wohnen kann.

Sollte es aber zum Ernstfall kommen, ist es gut, wenn man zumindest weiss, wo eine Burg zu erreichen ist, und wie man dort hinkommt.

Ansonsten bin ich bei BBouvier: Am sichersten ist man auf dem Dorf. Aber nur dann, wenn man in die Dorfbevölkerung eingebunden ist.

Ein großer Hund ist auch hilfreich, besser noch zwei.

Körperliche Arbeit gewöhnt zu sein, mit einer Mistgabel, einer Sense und einer Armbrust umgehen zu können, schadet nichts.


Grüsse

Schwan


Gesamter Strang: