Zum Verzweifeln... (Schauungen & Prophezeiungen)

Juliana, Montag, 22.08.2016, 17:51 (vor 2797 Tagen) @ Baldur (4769 Aufrufe)
bearbeitet von Juliana, Montag, 22.08.2016, 17:56

Es ist doch zum verzweifeln fast, oder? Vor allem, wenn einem bereits über Jahre die Entwicklungen vor Augen standen und man sich sogar als Alu-Hutträgerin oder als Pessimistin diskreditieren lassen musste...

Aber ich gebe Dir Recht: An 'Stimmvieh', an Mitläufern und Schlimmerem hat es nie gemangelt. Zum Leidwesen jener, die nur noch mit offenem Munde dastehen und kaum noch in Worte fassen können, wie sich Entwicklungen abzeichnen, Warnungen margernalisier und diskreditiert werden - um dann sehenden Auges vor die Wand zu fahren. Am Ende will dann wieder niemand die Verantwortung übernehmen... Ausgerechnet jene nicht, die mitgespielt haben und Kritiker arg angegangen waren...

Aber das politisch-kapitalistische System ist eben auch ein okkupierender Selbstläufer. Als ernsthafter 'Wähler' ist man da längst (und eigentlich schon immer) degradiert. Systemisch, wenn auch gut verschleiert...

Ist doch wie mit dem nicht souveränen deutschen Staat, der eigentlich keiner ist (wenn man auch nur Carlo Schmidts Rede via Youtube z.B. über das Grundgesetz beachtet).


Gesamter Strang: