Avatar

Irrationaler Restglaube an Demokratie? (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Montag, 22.08.2016, 17:46 (vor 2775 Tagen) @ Baldur (5154 Aufrufe)

Hallo!

Nicht die Parteien, nicht die Regierung hat das den Bewohnern von Schland eingebrockt, sondern diejenigen, die über Jahrzehnte die Gross-Sozialistische Einheitspartei gewählt haben.

Bedenken solltest Du:

  • Deutschland ist nicht souverän. Parteien, die deutsche Interessen vertreten, kann es per definitionem bei uns gar nicht geben.
  • Spengler: "Was ist Wahrheit? - Drei Wochen Pressearbeit, und alle Welt hat die Wahrheit erkannt. Ihre Gründe sind so lange unwiderleglich, als Geld vorhanden ist, sie ununterbrochen zu wiederholen." Einem entwurzelten, innerlich nicht gefestigten und systemabhängigen Menschen, wie er in der BRD dem Regelfall entspricht, kann man schlichtweg alles erzählen. Es fehlt die persönliche Kompetenz, die Verwurzelung im wahren Leben einer in sich selbst gegründeten Existenz, womit es einem ermöglicht werden würde, jeglichen Unsinn, der sich nicht unmittelbar und zeitnah im eigenen Umfeld als absolut schädlich erweist, als solchen zu erkennen. Es kann sich ja heute folgenfrei jeder jeden erdenklichen Blödsinn einbilden, durch den er sich unter normalen historischen Umständen flugs selbst entleiben würde, weil es sich um völlig lebensuntauglichen Müll handelt. Die Verantwortung für das eigene Leben und damit auch die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, wurde dem Zivilisationsmenschen systematisch abgenommen. Statt dessen gibt es Versicherungen, Renten, Erziehungssysteme, Experten etc., die einem die Lebenssorge abnehmen und die Entwicklung praktischer Intelligenz erübrigen.
  • Gewählt wird vom Volk überhaupt niemand (bestenfalls Bürgermeister etc.). Die mit dem internationalen Finanzkartell verflochtene Parteienoligarchie setzt ihre Kandidaten auf die Liste und läßt sie vom Volk per Akklamation bestätigen. Das würde sogar funktionieren, wenn 99 % gar nicht mehr zur Wahl gingen. Das System ist ein scheindemokratischer Selbstläufer. "Demokratie", wie sie in den Köpfen nicht umsonst festgesetzt wurde, ist im praktischen Leben oberhalb von Stammes- und Dorfstrukturen, in denen alle einander kennen, völlig unmöglich. Auf dieser Ebene lassen sich dann organisatorische, "innenpolitische" Details, welche die Mehrheit betreffen, abstimmen. Aber selbst angesichts einer Krise ist in solchen Verbänden ein Führer nötig, der sagt, was zu tun ist. Ansonsten würden alle wild und unorganisiert durcheinandereden und handeln, sich dabei selbst blockieren.

Mit Deiner Argumentation, Baldur, machst Du den Menschen den Glauben an das System zum Vorwurf und glaubst dabei selbst noch an das System, nämlich daß Demokratie tatsächlich das wäre, was der Wortinhalt verheißt.

Und jetzt sollen sie die eingebrockte Suppe bitte bis zur Neige auslöffeln.

Das wird sogar so weit gehen, daß alle Teile unseres Volkes, die nicht noch einen Keim Lebens in sich tragen vom Erdboben verschwinden. Der Rest, der harte, lebensfähige Kern, kann dann aus den Ruinen auferstehen. Vielleicht mit anderem Namen, veränderter Sprache und ohne Erinnerung an unsere Geschichte, aber seelisch gleich.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: