Danke... (Schauungen & Prophezeiungen)

Juliana, Montag, 22.08.2016, 17:01 (vor 2801 Tagen) @ BBouvier (4887 Aufrufe)

Ja, diese Themen haben wir in meinem Umfeld ebenfalls schon hoch und runter besprochen. Was uns dabei vor allem aufgefallen ist: der Hang zur Bagatellisierung und zum Prinzip Hoffnung natürlich, womit vieles zunächst verdrängt wird, was ernst berücksichtigt werden muss, aber kaum wirklich rund 'geplant' werden kann. Das fängt ja schon bei Verteidigungsstrategien gegen umherziehende Banden und gar ausrastende Nachbarn an (da werden die nettesten Zaungäste plötzlich zum ärgsten Feind...). Selbst wenn man das Thema selber aktiv besprechen möchte, unterliegt man dann gewissen Ausblendungen. Man will, vielleicht kann man es auch kaum wahrhaben, wie vertrackt die Umstände werden können.

Aber Hinweise, wie die Deinen, helfen... Man öffnet doch immer weiter seine Augen. So unangenehm es auch ist.

Danke!


Gesamter Strang: