zu Baldur und BBouvier (Schauungen & Prophezeiungen)

Juliana, Montag, 22.08.2016, 16:34 (vor 2798 Tagen) @ Juliana (4966 Aufrufe)

Danke, für Eure hilfreichen Beiträge! :-)


Zu Baldur:
Ich gebe Dir Recht, wenn Du auf die Menschen hinweist. Aber ich denke schon, dass man das differenzieren kann und muss.

Natürlich gibt es BürgerInnen, die traumselig ihre große Mitschuld tragen. Sie sind nicht wenige. Aber ich sehe auch eine völlig entkoppelte Politik, die über die Wünsche und das Wohlergehen des Wahlvolkes hinweg entscheidet - und das meist sogar nach eindeutig gegenteiligen Wahlbekundungen und im Gegensatz selbst zu Amtseiden (die in NRW ja nicht einmal mehr dem 'deutschen Volk' gelten, weil 'ausländerfeindlich'). :-|

Ich erinnere an die Wahlbetrügerin Merkel: Vor Jahren bekundete sie das Ende der Multi-Kulti-Gesellschaft, räumte die Kriminalitätsanstiege, Kulturverwerfungen usw. ein, nur um jetzt genau das Gegenteil zu unternehmen, was man unter Lösung verstände... Sie zerstört aktiv und strategisch das deutsche Volk und unser Land! Das ist nicht nur Betrug an den Bürgern und Bürgerinnen. Unzählige Strafanzeigen gegen diese Regierungsbande wegen Hochverrates, die allesamt vom Justizministerium gedeckelt werden, belegen, dass es zumindest noch etliche wache Menschen gibt. Nicht wenige. Aber natürlich gibt es auch nicht wenige, die länst desillusioniert und sozial ins Abseits geschoben überhaupt keine politische Partizipation mehr üben. Andere träumen und machen sogar mit bei der Politik der Ignoranz der Verhältnisse, ja, sie befördern sie... Wieder andere sind schlicht desillusioniert, teilweise sogar paralysiert von den Zuständen und Entwicklungen.

In meinem engsten Bekanntenkreis erlebe ich mit, wie die Menschen Stück für Stück politisch ihres Engagements beraubt worden sind, nach herbsten Enttäuschungen und vergeblichen Mühen, in dem System mitzuwirken. Menschen, die sogar in Parteien eintraten, um dort dann die Erfahrung zu machen: es ist eine Negativauslese, und wenn Du nicht nach dem Willen der Führenden tanzt, wirst Du ausgemusterst, hast keine Chance an der politisch ernsten Mitwirkung. Das sind Kader-Schmieden für Eliten - mehr nicht. Und die stehen im Gegensatz und in Feindschaft zu der eigentlichen Bevölkerung, die (wie Pispers schon sagte) im Grunde nur unterschiedliche Haufen Kots zu wählen kriegen... Und das systemisch verankert. Das sind feste Seilschaften, die Dich allenfalls noch zum Handlanger machen. Und wie die Menschen sich politische Wechsel wünschten und damit schließlich gänzlich betrogen wurden, haben wir doch wiederholt schon miterleben müssen. U.a. mit Schröder und Fischer... Eine Friedenspartei, die uns in den Krieg führte... Eine vermeintliche Sozialpartei, die für die verheerendsten neo-liberalen Umbrüche verantwortlich wurde - gegen eigene Wahlversprechen und das Wahlvolk usw.

Vorträge von Prof. Mausfeld, Bontrup u.a. über den neo-liberalen politischen Betrug an den Staaten, die Manipulation bis hin zu WDR5-Dokus, die nicht umsonst 'Der neo-liberale Putsch' genannt werden, dokumentieren das gut (alles via Youtube zu beziehen).

Ich will darüber nicht die Verantwortung vieler Menschen in Abrede stellen. Aber ich erlebe ja auch die politische Unterdrückung bereits mit. Die beginnt bereits ganz praktisch angesichts eines Falles, wo einer Bekannten die Handtasche brutal gestohlen wurde. Als die Polizei kommt und nach einer Täterbeschreibung fragt, sagt sie: Es waren drei Türken. Das war ganz eindeutig. Reaktion der Polizisten: sie solle vorsichtig sein, sonst bekomme sie noch eine Anzeige wegen XY-Irgendwas, weil vermeintlich fremdenfeindlich usw. Das war surreal.

Es gibt ja genug Menschen, die noch offen reden - aber auch sogleich abgestraft werden. Die Medien spielen da rundweg mit. Und, wehe, man sagt noch, man sei deutsch... Aber da erlebe ich eben auch wiederum immer mehr 'Deutsche', die langsam genug von dieser Bevormundung haben. Da spalten sich zusehends die Lager. Aber was geschieht seitens dieses Staates: 'Hatespeech' wird verfolgt... Anzeigen gegen Ausländer werden aber nicht einmal mehr aufgenommen... usw. Das sind bereits Aspekte, die haben mir Rechtsstaat schon lange nichts mehr zu tun.

Nein, ich sehe es mittlerweile so, dass wir es mit einer Diktatur in Deutschland zu tun haben. So sanft und demokratisch und vermeintlich rechtsstaatlich sie sich auch geben mag; und wie sehr sie auch durch die Seilschaften in den Medien noch in Hochglanz präsentiert wird. Aber die Verantwortung ist den Menschen längst aus den Händen genommen worden. Der Rest ist Illusion und Propaganda eines neo-liberalen Machtsystems. Der Staatsrechtler Schachtschneider sagte dazu in einem seiner Vorträge: die Demokratien sind in die falschen Hände geraten - sie sind den Menschen zunächst per Betrug und mittlerweile per Staatsmacht entwendet worden. In die Hände von blanken Verbrechern an ihren Völkern.

Aber ich gebe Dir Recht: es wird darum gehen, die Verantwortung in allen Lebensbereichen wieder an sich zu nehmen...

Nichts desto trotz bleibt die Frage nach Orten, die einigermaßen sicher sein mögen. Wobei mir natürlich bewusst ist, dass 'sicher' alle anderen Risiken, die Du auch benannt hast, immer mit beinhaltet. Es geht also um die relative Sicherheit... Um mehr nicht. Aber wenn ich schon weiß: besser nicht in den hohen Norden, dann ist das ja schon hilfreich... Besser nicht an den Niederrhein?

Gegen marodierende Gruppen kann man sich in gemeinschaft vielleicht noch schützen (bei allen Einwänden, die berechtigt sind), aber Fluten sind ja nochmal eine andere Ebene... Darum interessieren mich auch entsprechende Infos. Um das eine zu berücksichtigen und um sich auf das andere dann einigermaßen vorbereiten zu können. Nur auf weggeschwemmten Sand will doch niemand siedeln...


Zu BBouvier:
Ich danke Dir für Deine Hinweise...

Und, ja, diese Bücher von Herrn Berndt sind mir bereits aufgefallen. Ich hatte da auch schon Hoffnung auf Orientierung. Die verliert man aber schnell, wenn man sich mit dem Thema Präkognition und deren Verarbeitung durch Dritte beschäftigt.

Auch dieses Forum hat mich da sehr sensibilisiert.

Danke jedenfalls für Deine Hinweise!

Alles Liebe zu Euch, Juliana


Gesamter Strang: