Ursache und Wirkung (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Montag, 22.08.2016, 15:48 (vor 2798 Tagen) @ Juliana (5235 Aufrufe)

Guten Tag, Juliana,

wehe, man stellt sich quer – dann kommt sogar die eigene Polizei und droht. Den Deutschen.

Beklemmender finde ich nur noch die Ignoranz eines gewissen Bildungs-Bürgertums, ...

während man selber geradezu als Faschist, Nazi mit Weltunterngangsängsten oder dergleichen denunziert wird, wenn man auch nur Bedenken äußert.

bitte gestatte hierzu einen Kommentar: es gibt offenkundig einen grossen Prozentsatz von Wahlberechtigten, die das genau so haben möchten.
Anders sind Deine zutreffenden Beobachtungen ja nicht zu erklären.

was da diese Bundesregierung im völlig aktiven und zielgerichteten Verrat am eigenen Volk veranstaltet).

Die letzten Bundesregierungen haben uns diesbezüglich völlig verraten und verkauft.

HALT! So nicht, bitte. Und in den Spiegel schauen.

Die Kasperlgestalten an der Spitze der Veranstaltung sind nicht vom Himmel gefallen, sondern wurden gewählt. Wenn auch indirekt, aber offenkundig wollte die Mehrzahl der Wahlberechtigten genau diese Leute und deren absehbare, bekannte Politik genau so haben. Nein, Politiker lügen nicht, sondern machen weiter, wie immer. Das kann jeder sehen, der will.

Die Frau meines Onkels ist absolut begeistert, und das ist jetzt kein Sarkasmus, die meint das so, denn sie ist grün-alternativ.
Aber auch die anderen Einheitsparteien finden das genauso gut, denn diese Neuankömmlinge bereichern uns ja so sehr mit ihrer herzlichen Art (O-Ton CSU).

Nicht die Parteien, nicht die Regierung hat das den Bewohnern von Schland eingebrockt, sondern diejenigen, die über Jahrzehnte die Gross-Sozialistische Einheitspartei gewählt haben.

Und jetzt sollen sie die eingebrockte Suppe bitte bis zur Neige auslöffeln.


Nun aber meine ganz konkrete Frage: Wohin nur?

Die Tatsache, dass es ein Problem gibt, beinhaltet nicht, dass es dafür auch eine (einfache, überzeugende) Lösung gäbe. Über Deine Fragestellung hirnen die meisten hier schon seit Jahrzehnten, überwiegend vergebens.

In den deutschsprachigen Ländern sind die selbstbewussten Neusiedler bis in das hinterletzte Kaff flächendeckend verteilt.
Zu denken, es gäbe noch einen weissen Fleck, ist illusorisch.

Ausserdem: wer es irgendwie vom Okawango an den Rhein schafft, der schafft es bei Bedarf auch von Bochum ins Siegerland oder nach Vorpommern.

Deine Darstellung der Ausgangslage beinhaltet aber bereits einen Teilbereich aus einem möglichen Lösungsansatz.

Wenn die Mehrheit der Bevölkerung in einem bestimmten Landstrich (bzw. Gemeinde) "so" denkt, fühlt, und handelt, sollte man sich mit gegenteiliger Meinung dort nicht aufhalten.
Eher dort, wo die Mehrheit halt anders denkt.

Auch, wenn man dazu das Land verlassen muss, weil es im ganzen Schland kein einziges, "gallisches" Dorf mehr gibt, bekanntlich sind auch die Einheitsblock-CSU-Töne nicht mehr als dreiste Verarsche ohne jegliche Handlung.

Ist man beruflich ortsgebunden, hat man schlicht Pech, auch ich sehe dafür keine gangbare Lösung, weil die möglichen Zielländer alle geringeres Lohnniveau aufweisen.

Man muss den anrollenden Tatsachen ins Auge sehen.....

In Schland wird es nicht mehr besser, denn es ist das Hauptzielland, es ist Schlaraffia - und es nimmt gerne alle Beladenen und Schutzbedürftigen mit gelebter Willkommenskultur auf - eine Rettung vor diesem Irrwitz bleibt genauso aus, wie die Rettung Berlins durch die Armee Wenck.

Auf einen Kaiser, der aufräumt, würden man vergeblich warten, der kommt nicht. Genauso wenig wie der andere, vorhergesagte Käse (Garabandal und Co.). Wie Taurec schon schrieb, es wird einem niemand helfen, den Ausweg muss man selbst finden als individuelle Lösung für den engsten Familienkreis. Und auch die wird immer ein Kompromiss bleiben.

Bei wem man sich beklagen kann? Bei den Wahlberechtigten, und den Gewerkschafts- und Kirchenmitgliedern und den Lügenpresse-Abonennten - zum Beispiel.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: