ich weiß, daß ich nichts weiß... (Schauungen & Prophezeiungen)

Leonessa, Mittwoch, 10.08.2016, 14:24 (vor 2814 Tagen) @ schwelmi (1235 Aufrufe)

Hallo Schwelmi,

nein, auf meine Wahrträume konnte ich mich bisher nicht verlassen, da ich ja vorher nicht wußte, daß es solche sind. Die Bestätigung erfolgte immer erst mit Eintreffen des jeweiligen Ereignisses.

Bezeichnend für diese Art von Träumen ist bei mir bisher gewesen, daß sie sich praktisch immer postwendend, also nachts geträumt und am darauf folgenden Tag eingetroffen, verifiziert haben.

Die "großen" Katastrophenträume unterscheiden sich von meinen Wahrträumen durch die Intensität der damit verbundenen Gefühle und dem auch noch verhältnismäßig lange im Wachzustand anhaltenden Grauen darüber.
Das mag seine Ursache aber darin haben, daß Albträume immer einen gehörigen Schrecken hinterlassen.

Mich beschäftigt vorrangig die Quelle der Träume, das Phänomen des Träumens, der Sinn des Ganzen und nicht so sehr die Konsequenz, die ich aus dem Inhalt ziehen sollte oder könnte.

Diesbezüglich konnte man hier im Forum schon überaus kluge und ausgereifte Gedanken finden. Deshalb ist es wohl müßig eine neue Diskussion darüber in Gang zu setzen.

Die von mir ins Spiel gebrachten "Spottgeister" waren scherzhaft gemeint. Ganz ausschließen möchte ich deren Existenz nicht, halte sie aber für mehr als unwahrscheinlich.

Letztendlich komme ich immer wieder zum selben Schluß:
Wir können (leider) nur spekulieren.

Grüße,
Leonessa


Gesamter Strang: