Überflutungen, Symbolik (Schauungen & Prophezeiungen)

Leonessa, Freitag, 05.08.2016, 14:41 (vor 2820 Tagen) (2003 Aufrufe)

Ein herzliches Grüß Gott in die Runde!

Vor nicht ganz drei Wochen hatte ich auch einen Fluttraum. Die Schilderung des ganzen Traumes erspare ich mir und euch aber, da ich sie im Detail nicht für forumsrelevant halte. Die Quintessenz:

Das Wasser stieg langsam, anscheinend aus dem Boden, (es regnete nicht), bis es
eine Höhe von ca. 2 m erreicht hatte. Der Wasserpegel war ruhig und glatt. Plötzlich
erhob sich aus der Wasserstraße ein Kegel aus Wasser, der wie ein Vulkankegel aussah
und sich zu einer Monsterwelle von über 10 m Höhe auftürmte.
In der Realtität hätte sie unser Haus vollkommen überschwemmt. Ich wurde zu Glück vorher wach.
Das Ensetzen war so stark, daß ich es noch eine halbe Stunde nach dem Erwachen in der Magengrube verspürte.

Trotzdem habe ich nicht auch nur einen Hauch von Angst, hier könnte es sich um die Warnung vor einer Überschwemmung handeln. Der Gedanke an eine Überflutung an meinem Wohnort kam mir bisher nie und beschäftigt mich auch weiterhin nicht. Ich bin mir sehr, sehr sicher, daß dieser Traum , wenn überhaupt, nur eine symbolische Bedeutung hatte.

Daher stellt sich mir jetzt natürlich die Frage, ob der eine oder andere Überschwemmungstraum nicht auch in die Kategorie "Albtraum" fallen und
vielleicht nur eine für den Träumer wichtige Botschaft haben könnte.
Dasselbe gilt dann natürlich für alle anderen Träume, die in diese Richtung gehen.

Würde ich alle Katastrophenträume für bare Münze nehmen, müßte ich eigentlich mein Haus/Wohnort verlassen:
Was da im Traum (wohnortbezogen) schon alles passiert ist:

Rote Feuerwand, angreifende Chinesen, Bombardierung und jetzt auch noch eine 10 m hohe Flutwelle…

Verzwickt wird es aber, wenn man im voraus nicht weiß, welcher Traum eine Schau und
welcher nur Schaum ist:confused:

Grüße,
Leonessa


Gesamter Strang: