guter Mann (Schauungen & Prophezeiungen)

Sagitta, Montag, 01.08.2016, 10:43 (vor 2818 Tagen) @ Taurec (4948 Aufrufe)

Soweit vielen Dank, Taurec!

Auf der von Dir zitierten Webseite ist glücklicherweise die originale Quelle genannt (wenn auch nicht wirklich genau). Es handelt sich um eine Publikation von Prof. Ulrich Schreiber in Duisburg-Essen. Das finde ich dann schon irgendwie.

Ich wünschte, wir hätten mehr solche Wissenschaftler wie Prof. Schreiber. Ich wurde auf ihn aufmerksam vor einigen Jahren durch sein Buch "Die Flucht der Ameisen". Es ist zwar ein SF-Roman, jedoch gibt es einen realen Hintergrund, eben das Verhalten der Ameisen, das quasi als Frühindikator für entsprechende Gefahren dienen kann.

https://www.amazon.de/Die-Flucht-Ameisen-geokalyptische-Vision/dp/392612654X

https://www.uni-due.de/geologie/mitarbeiter/schreiber.php


Sowohl der Aspekt Erdbeben wie auch Vulkanismus werden in der Region dort sehr genau überwacht und auch rückwirkend erforscht. Sogar im Kölner Dom hat man mehrere Sensoren. Wenn etwas aus dem Erdinnern auf uns zukäme, würde es rechtzeitig registriert. Mit dem Weltraum befassen diese Leute sich natürlich nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Erdbebenstation_Bensberg
(mit weiterführenden LINKs)

MfG, Sagitta


Gesamter Strang: