Meine Haltung (Schauungen & Prophezeiungen)

Sagitta, Sonntag, 31.07.2016, 22:34 (vor 2798 Tagen) @ Taurec (4752 Aufrufe)

Guten Abend!

Sagitta kennt Namen und Adresse des Waldviertlers seit fast 20 Jahren, und hat über die ganze Zeit nie einen wirklich triftigen Grund oder gar eine Notwendigkeit gesehen, ihn näher zu kontaktieren.

Man blickt nicht auf die Zukunft wie auf einen Reisekatalog, man blättert in ihr nicht hin und her. Zukunft ist etwas sehr Wertvolles, eigentlich das Kostbarste, das wir haben. Und angebliches Wissen über die Zukunft verstellt sie nur - kann sie im schlimmsten Fall sogar zerstören.

Die meisten Ängste und Sorgen, die wir angesichts der Zukunft zu haben scheinen, sind in Wirklichkeit Ängste und Sorgen unserer Vergangenheit und Gegenwart.

Und sollte es in der Zukunft, wie es das Schicksal will, tatsächlich eine schwere und noch unbekannte Aufgabe für uns geben, dann erahnt es die gesunde Seele und bereitet uns durch ein Zeichen darauf vor. Damit wir dann das Unausweichliche ruhig, mit Würde und mit Besonnenheit annehmen können - oder damit wir rechtzeitig und in der richtigen Weise uns darauf vorbereiten, es zu bewältigen.

MfG, Sagitta


Gesamter Strang: