schätze mal; Du hast Recht und: Vulkane in der Eifel ("Impaktoren stecken halb in der Erde") (Schauungen & Prophezeiungen)

IFan, Freitag, 29.07.2016, 00:15 (vor 2821 Tagen) @ BBouvier (4989 Aufrufe)
bearbeitet von IFan, Freitag, 29.07.2016, 00:24

Hallo BB,

Deiner Einschätzung kann ich folgen. Man muss immer die tatsächlichen Sehereindrücke von deren Interpretation trennen - auch der des Sehers.

Hier http://www.3sat.de/page/?source=/nano/glossar/vulkan_deutschland.html ist ein Bericht über eine große Magmakammer unter der Eifel, mehrere Hundert km hoch, enthält mehrere Tausend Kubikkilometer Magma. Dass es zu einem Riesen-Vulkanausbruch in Deutschland kommt, wie bei einem Supervulkan, glaube ich nicht, denn dann hätten wir keine Seherschauungen über den Zustand danach - das überlebt keiner. Es könnte vielleicht aber zu kleineren Ausbrüchen kommen; die Schauung(en) über halb in der Erde steckende, rauchende Impaktoren lassen den Gedanken nicht so fern erscheinen. Aus dem Kosmos kommende Steine bleiben nicht halb in der Erde stecken, dafür ist die Geschwindigkeit viel zu groß. Steine, die nur ein paar hundert Meter durch die Luft geschleudert werden, können dieses Effekt viel eher verursachen.

Gruß, IFan


Gesamter Strang: