Avatar

New York bei Silver (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 28.07.2016, 11:21 (vor 2827 Tagen) @ Taurec (5266 Aufrufe)

Hallo!

Auch der Zerstörung New Yorks durch Atomraketen widmet Silver in seinem Buch ein eigenes Kapitel.

Er bezieht sich dabei auf die Offenbarung des Johannes, der vom Fall des großen Babylon kündet. Silver identifiziert es als New York und schreibt:
"Tatsächlich würde sich ein sowjetischer Raketenüberfall gewiß em ersten gegen diese verwundbare Achillesferse der USA richten."

Später berichtet der Waldviertler:
"New York wird unerwartet bereits zu dieser Kriegszeit durch kleine Sprengsätze, die sehr nieder explodieren, zerstört."

Die Beschreibung der Zerstörung "der Stadt" durch den Waldviertler ist allerdings sehr detailreich. Es ist nicht davon auszugehen, daß er sie sich ausgedacht hat.

Allerdings sind zwei Dinge zu bedenken, da der Waldviertler seine eigenen Schauungen in Silvers Szenario einsortiert hat:
1. Es könnte sich gar nicht um New York, sondern eine andere Stadt handeln, deren Zerstörung er sah.
2. Es könnte, bzw. dürfte sich nicht um Atomraketen handeln, sondern ein Naturereignis.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: