Avatar

Nachdenken (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Samstag, 23.07.2016, 07:39 (vor 2828 Tagen) @ Malbork (3800 Aufrufe)

Hallo, Malbork!

Ich bin nicht mehr auf dem Laufenden und werde mich vorlaeufig aus dem Forum zurueck ziehen.

Warum gleich das Kind mit dem Bade ausschütten?
BBouvier wollte hier sicher keinen zu glaubenden Forumskonsens verkünden. Man muß meinen Ausführungen weder folgen, noch sie überhaupt gelesen haben.

Aber Nachdenken ist gefragt! Dann fällt schnell auf, daß "so ab Juli/August 2016 geht’s hier richtig rund" viel zu wenig Substanz hat, um einer Prüfung überhaupt standzuhalten. (Dazu muß man die ganzen alten Diskussionen gar nicht präsent haben.)

Seit Menschengedenken passiert immer irgend etwas, so daß man kreischen könnte: "Jetzt geht's aber los!"
Eine Aussage, deren faktischer Inhalt gegen Null tendiert und die so weit gefaßt ist, daß sie praktisch immer stimmt, ist einfach nichts Gescheites. Die Aussage hat Maria S./Rubenstein zudem nicht in einer Zeit getätigt, in der es nicht eh schon rund gegangen wäre, so daß es sich eher um eine banale Projektion in die Zukunft handelt.

Was sollte denn geprüft werden?

Brauchbar wären Aussagen, bzw. Schauungen zum gestrigen Geschehen gewesen, die etwa wie folgt hätten aussehen können. Jeder Punkt eine einzelne denkbare hypothetische Schau (mit typischer Unschärfe):

  • Schüsse in einer deutschen Stadt. Belebter Ort, Leichen auf dem Boden, sommerliches Wetter.
  • Ausnahmezustand in München. Polizei auf öffentlichen Plätzen. Tausende nachts zu Fuß unterwegs.
  • Stadt ist komplett abgeriegelt, niemand kommt mehr raus oder rein. Leute übernachten auf Bahnhöfen vor der Stadt.

Etwas recht ähnliches hat übrigens Bariona (nur als Beispiel) gesehen:
„Ab dem 14. August ist Köln zu. Warum und wieso weiß ich nicht. Die, die drin sind kommen nicht mehr raus und die, die draußen sind kommen nicht mehr rein. Ein in Köln lebender Bekannter flüchtet. Er verfrachtet seine kleine Tochter in größter Eile in den Kindersitz seines Autos. Dabei verliert das Kind einen Schuh. Ein Stimme spricht zu ihm: ‚Laß den Schuh liegen, beeile dich, sonst ist es zu spät!‘ Der Bekannte fährt rasant davon, der Schuh bleibt auf der Straße liegen.“

Das ist die Beschreibung einer konkreten seherischen Wahrnehmung, mit der man arbeiten kann. Obwohl das eigentliche Ereignis unbekannt ist, ist die Schau so präzise, daß sie nicht beliebigen Ereignissen zugeordnet werden kann. Es handelt sich offenbar um ein Geschehen im August, bei dem die ganze Stadt abgeriegelt wird für mehrere Tage und das derart gefährlich ist, daß die Bevölkerung flüchtet.

Unbrauchbar wäre gewesen, wenn Bariona gesagt hätte: "Ab Mitte August geht's in Köln richtig rund!" Da würde man völlig zurecht Zweifel anmelden, ob sie überhaupt etwas gesehen hat. Auf diesem Niveau bewegt Maria S. sich aber oft.

Der Nachteil echter Schauungen liegt leider darin, daß sie nur Ausschnitte eines größeren Geschehens zeigen. Das große Ganze muß man sich aus anderen Quellen ableiten.
Auffällig ist, daß Maria S./Rubenstein wie viele Pseudo-Propheten dazu neigt, "große Ereignisse" vorauszusagen, weil es offenbar das ist, was die Menschen hören wollen.

Mehr wollte ich mit meinem genervten Beitrag von letzter Nacht auch nicht sagen. ;-)

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: