Avatar

"Das mit der Türkei" (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 21.07.2016, 21:21 (vor 2833 Tagen) (4207 Aufrufe)

Hallo!

Erst abwarten, was am Ende rauskommt. In der Regel wird heißer gekocht, als gegessen wird.

Allmählich dürfte sich abzeichnen, was die ganze Putschgeschichte zu bedeuten hat.

Interessant ist die Beurteilung Christoph Hörstels:
https://www.youtube.com/watch?v=BufcbcpkWII (insbesondere ab hier)

Sinngemäß: Ein derart dilettantisch ausgeführter Putschversuch, bei dem notwendige Aktionen unterlassen werden, deute darauf hin, daß der Putsch nicht ganz ernstgemeint gewesen wäre. Er unterstellt vielmehr eine Verwicklung der USA/CIA, die dazu angestiftet hätten, um Erdogan, dessen Politik Washingtons Interessen zuwiderlaufe, einen Schuß vor den Bug zu verpassen. Von Erdogans Reaktion hänge ab, ob er irgendwann in der Zukunft nach der amerikanischen "Regime-Change-Methode" abgesägt wird. Im Extremfall könnte das bis zum Krieg mit der Türkei führen (was wohl ein Ausscheiden der Türkei aus der NATO oder eine Auflösung/Umstrukturierung dieses Bündnisses zur Voraussetzung hätte).

Nun sieht es so aus, daß Erdogan als Reaktion die Türkei tatsächlich mit patriotischer türkischer Politik und Revision des Kemalismus in einen noch schärferen Gegensatz zum Westen bringt. Die Vermutung erhebt sich, Guerreros "Sache mit der Türkei" könnte gerade ihren noch frühen Anfang nehmen.

Guerrero:
"Da waren russische Soldaten. Die standen an den Verkehrspunkten und Plätzen und sorgten für Ordnung. [...] Ich fragte eine Frau, was denn los ist. Sie sagte, kurz vor Weihnachten wäre das mit der Türkei passiert. Alle haben mitgemacht, nur wir (Deutschland) nicht. Ein paar Wochen später war das dann mit den Russen."

Vermutung: Eine konzentrierte militärische Aktion des Westens gegen die Türkei. Deutschland kann und will sich aus Erwägungen der inneren Sicherheit (Millionen Türken im Lande Unruhen, wenn das Gastgeberland zum Feind wird) nicht beteiligen. Die Unruhen sind dann vermutlich schon ausgebrochen. Die Russen erscheinen hier als Ordnungsmacht, damit natürlich ihre eigenen politischen Interessen verbrämend.
Europa dürfte zu dieser Zeit bereits derart desolat sein ("Brüssel funktioniert nicht mehr") und die "westlichen Verbündeten" auf anderen Schauplätzen oder "mit sich selbst beschäftigt", daß die Russen ohne effektive Gegenwehr hierher vorstoßen können.
Der Konflikt mit Rußland, der ebenfalls gerade vorbereitet wird, ist dann bereits in vollem Gange. Es würde mich nicht wundern, wenn auf dem türkischen Stellvertreterschlachtfeld ähnlich wie in Syrien amerikanische und russische Interessen aufeinanderprallen, was zeitnah auf Europa übergreift.

Wer sich fragt, welches Interesse man haben kann, statt für eine Ordnung im eigenen Sinne für unbeherrschbares Chaos zu sorgen, kann sich auch dieses Video ansehen:
https://www.youtube.com/watch?v=_mTU551wUbo

Eine Weltmacht (als Zentrum der bröckelnden Finanzmächte) am Ende ihres Lebenslaufs, ein innerlich hohl gewordener Riese, der im freien Fall befindlich nichts anderes mehr kann als wild um sich zu schlagen, um jeden zu zerstören, der seine schwindende Alleinstellung in Frage stellt.

Die USA sind der "boutefeu", der "Brandstifter" bei Nostradamus:

V/100
Le boutefeu par ſon feu atrapé,
Du feu du ciel à Carcas & Cominge:
Foix, Aux, Mazeres, haut viellart eſchappé,
Par ceux de Haſſe, des Saxons & Turinge.

Der Feuerwerfer1 durch sein Feuer gefangen,
Feuer vom Himmel auf Carcassone und Comminges:
Foix, Auch, Mazères, hoher Greis entkommen,
Durch jene von Hessen, die Sachsen und Thüringen.

1 „Boutefeu“ setzt sich aus „bouter“ („legen“, „werfen“) + „feu“ („Feuer“) zusammen und wäre demnach als „Feuer-werfer“, „Brandstifter“, bzw. im übertragenen Sinne als „Aufwiegler“, „Aufhetzer“ zu verstehen.

Zeile 1: Letztendlich werden ihnen die zahlreichen Krisenherde, die sie angestiftet haben, das von ihnen induzierte weltweite Chaos zum Verhängnis.
Zeile 2 und 3: Carcassone, Foix, Auch, Mazères sind Städte in Südwestfrankreich. Comminges ist eine historische Provinz in der Region. Dort fällt Feuer vom Himmel. Vermutlich die Naturkatastrophen, die zu jener Zeit bereits begonnen haben. Die Papstflucht (Kirchenverfolgung in der Endzeit) gehört ebenfalls dazu.
Zeile 4: Hier sind nicht Hessen, Sachsen und Thüringer gemeint, sondern jene von dort, die also von oder durch diese Regionen kommen. Ein typischer Nostradamustrick. Höchstwahrscheinlich die Russen, die sich zuvor Mitteldeutschland geholt haben (IX/94: "Lübeck und Meißen halten zur Barbarenpartei") und dann durch Hessen (Schlacht bei Frankfurt, siehe Antonius von Aachen) zum Rhein vorstoßen.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: