Und die Briten? (Schauungen & Prophezeiungen)

Explorer, Dienstag, 12.07.2016, 15:55 (vor 2816 Tagen) @ Leserzuschrift (4218 Aufrufe)

Schweden (und ggf. Norwegen) hätte gegen Rußland und Frankreich gekämpft; die größten Landschlachten hätten in Finnland stattgefunden, das die Schweden vermutlich versucht hätten von der russischen Herrschaft zu befreien; die Franzosen hätten eventuell ein Expeditionskorps zur Unterstützung Russlands geschickt, so dass auch Franzosen auf den skandinavischen Kriegsschauplätzen aufgetaucht wären; Dänemark, das eher mit der Entente sympathisierte, hätte sich aus dem Krieg herausgehalten etc.

Hallo, Mitleser

Also eine Landung der Briten in Skandinavien, würde mir da viel Wahrscheinlicher erscheinen.

1. War die Französische Armee mit den Deutschen als Gegner im eigenen Land schon völlig ausgelastet.
Ein abziehen großer Teile und deren verschiffen nach Skandinavien, hätte eventuell die Front der Franzosen zusammen brechen lassen können.

2. Die Briten waren doch auch im Krieg und die klassische Seemacht!
Die Briten sind Skandinavien auch näher und auch bei der Schlacht um Gallipoli, haben die Briten z.B. 469.000 Soldaten gestellt und die Franzosen nur 79.000.
Also, wenn Johansson nicht davon ausging, dass die Briten am Krieg nicht beteiligt sind, macht es kaum Sinn anzunehmen, in Skandinavien kämpfen Franzosen, ohne die Briten zu erwähnen.


Grüße Explorer


Gesamter Strang: