Avatar

Unsinn (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Montag, 11.07.2016, 09:24 (vor 2836 Tagen) @ Samuel (1964 Aufrufe)

Hallo!

Selten so einen Unsinn gelesen.

Du hast nicht verstanden, was unsere "Methode" eigentlich ist und arbeitest mit Unterstellungen, um uns daraus Vorwürfe zu konstruieren.

Obwohl es Dich nicht interessiert, aber sicher andere: Die "Methode" beruht u. a. darauf, daß man mit Prophezeiungen à la Irlmaier anders umgehen muß als mit Schauungen (z. B. von Forumsmitgliedern).

Vereinfacht: Bei Prophezeiungen muß man nach Plagiaten suchen, um die Abstammungsgeschichte der Ideen und Motive aufzudecken und festzustellen, wo neues (womöglich seherisches?) in die Tradition hineinkam.
Bei Schauungen ist der Seher in der Regel schon bekannt. Ist das nicht der Fall, muß er ausfindig gemacht und befragt werden. An die Schauungsdokumentation werden andere Anforderungen gestellt als an Prophezeiungen.
Siehe z. B. hier.

So gehe ich vor, was allerdings keine Vorschrift ist.
Wer meint, die Betrachtungsweise sei Blödsinn, der darf sie mir gerne sachlich (!) zerlegen.

Du aber spielst die beleidigte Leberwurst, weil wir aus Deiner Sicht ungerechtfertigter Weise Irlmaier platt machen. Sachlich und auf Augenhöhe mit uns zu diskutieren, willst Du jedoch nicht.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: